2 Minuten Lesedauer
Baut als Leiterin die Entwicklungsabteilung bei Ortlieb auf:
i

Neuzugänge auch im Vertriebsmarketing und Werkstatt

Ortlieb besetzt neu geschaffene Stelle der Entwicklungsleiterin

Taschenspezialist Ortlieb will seinen Fokus weiterhin auf Produktinnovationen richten. Dafür wird eigens eine Entwicklungsabteilung neu aufgebaut. Die Leitung dafür wurde soeben in erfahrene Hände gelegt. Gleichzeitig meldet das fränkische Unternehmen weitere Neuzugänge in Heilsbronn.

Baut als Leiterin die Entwicklungsabteilung bei Ortlieb auf:Neu im Vertriebsmarketing: Volker Haug

Die neue Entwicklungsleiterin heißt Dr. Ingrid Fonteiner. Sie ist bereits seit September in Heilsbronn tätig. Die passionierte Mountainbike- und Motorradfahrerin bringt Expertise aus dem Bereich Automotiv und Kosmetik mit. Zum Neuzugang sagt Geschäftsführer Hartmut Ortlieb: „„Mit Ingrid konnten wir unsere Wunschkandidatin für diese neue Position zu uns holen. Sie wird mit ihrer Erfahrung die neu geschaffene Entwicklungsabteilung und das entsprechende Team sukzessive aufbauen und unser bereits für seine Innovationen bekanntes Unternehmen hier noch einmal weiter nach vorne bringen.“

Die studierte Physikerin promovierte am Institut für Kunstoffverarbeitung, bevor sie unter anderem in der Automobil-, Kosmetik- und Lebensmittelbranche ihr Fachwissen unter Beweis stellen konnte und bereits mehrere Entwicklungsteams geleitet hat. „Ich freue mich auf die spannenden Aufgaben und ebenfalls darauf, nun Teil der Ortlieb Familie zu sein“, so Ingrid Fonteiner.

Vakante Stelle im Vertriebsmarketing besetzt

Ein weiterer Neuzugang ist Volker Haug, der das Team rund um Vertriebsleiter Martin Esslinger ergänzt. Der begeisterte Outdoorsportler und Biker hat nach seinem in Wien absolviertem Studium der Internationalen Entwicklung eine Ausbildung zum Marketingkaufmann abgeschlossen. Zuletzt war Volker Haug für eine Softwarefirma im Marketing tätig.

Ein weiteres neues Gesicht gibt es zudem in der hauseigenen Werkstatt, die den Maschinenbau und die Instandhaltung verantwortet. Felix Bollmann hat seine Ausbildung zum Industriemechaniker begonnen.

24. Oktober 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login