2 Minuten Lesedauer
AX Lightness produziert künftig in Niedersachsen.
i

Abschied aus Oberfranken:

AX-Lightness schlägt die Zelte in Duderstadt auf

Carbon-Spezialist AX Lightness hat die oberfränkische Heimat verlassen und die Zelte in Niedersachsen neu aufgeschlagen. Die Neueröffnung fand vor wenigen Tagen in Duderstadt statt, wo im Gewerbegebiet Breiter Anger eine neue, moderne Produktions- und Entwicklungsstätte errichtet wurde (velobiz.de berichtete) . Damit ändern sich auch die Kontaktdaten des Unternehmens. Diese lauten wie folgt:

AX-Lightness Composites GmbH & Co. KG
Breiter Anger 1
37115 Duderstadt
Tel +49 (0) 5527 / 996590

AX Lightness wurde im Jahr 2015 vom niedersächsischen Fahrradhersteller Benobikes, bekannt durch die eigene Fahrradmarke Benotti, mit Inhaber Bernd Nolte an der Spitze übernommen. Benobikes wird mittlerweile als Sparte von AX Lightness geführt. Am neuen Standort wird die neue Produktion der High-End-Produkte von AX Lightness stattfinden. Medienberichte zu Folge werden fast alle Beschäftigte vom ursprünglichen Standort Creussen in Oberfranken nach Duderstadt mitkommen. Gleichzeitig wird es dort auch einen neuen Showroom mit Werksverkauf auf 450 Quadratmetern für Benobikes geben.

Der neue Standort in Duderstadt besitzt eine Produktionsfläche von insgesamt 4000 Quadratmetern. Das Unternehmen kündigt an, insgesamt 120 neue Arbeitsplätze an der neuen Entwicklungs- und Produktionsstätte für Carbonbauteile schaffen zu wollen.

Das Projekt wurde mit Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und Mitteln der Gemeinschaftsaufgabe Verbesserung der regionalen Wirtschaftsstruktur gefördert.

7. November 2018 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

AX-Lightness Composites GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login