2 Minuten Lesedauer
Neuer Mehrheitseigentümer bemi finnischen Anbieter
i

Neue Eigentumsverhältnisse bei den Finnen

Herrmans erhält einen neuen Mehrheitsaktionär

Der finnische Anbieter von Hochleistungslichtlösungen und Fahrradkomponenten mit Hauptsitz in Pietarsaari hat zum Jahresende einen neuen Mehrheitsaktionär bekommen. Durch diesen Schritt soll zukünftiges Wachstum und Entwicklung unterstützt werden mit dem Ziel, die Marktposition und Wettbewerbsvorteile weiter zu stärken. Eine entsprechende Vereinbarung mit dem Investor

Sponsor Capital ( www.sponsor.fi ) wurde kürzlich getroffen. Sponsor Capital ist eine finnische Private-Equity-Firma, die 1997 gegründet wurde. Die Firma investiert hauptsächlich in finnische mittelständische Unternehmen, die über ein hervorragendes Management, eine stabile Marktposition und einen vorhersehbaren Cashflow verfügen.

Alle früheren Eigentümer bleiben als bedeutende Aktionäre erhalten. Darüber hinaus werden CEO Tom Nordström, sein Managementteam sowie die Elo Mutual Pension Insurance Company neue Aktionäre werden.
"Herrmans ist einer der Weltmarktführer in seinen Bereichen und ist für zukünftiges Wachstum gut aufgestellt. Wir sind froh, Sponsor als neuen Mehrheitseigentümer zu haben, der die Umsetzung unserer Pläne zur Weiterentwicklung des Unternehmens unterstützen wird", so Tom Nordström, CEO von Herrmans.

"Viele potenzielle Käufer aus aller Welt haben im Laufe der Jahre ihr Interesse an Herrmans gezeigt. Sponsor mit starken Kompetenzen, um unser zukünftiges Wachstum zu unterstützen, ist für uns der beste Partner ", sagt Caj-Anders Skog, Vorstandsvorsitzender von Herrmans.

8. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Herrmans Bike Components GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login