2 Minuten Lesedauer
Peter Sontheimer, Schöffel-GF Günther Herrmann und Neuzugang Patrick Müller - Foto: Schöffel
i

Wechsel in der Outdoor-Branche:

Peter Sontheimer verlässt Handschuhspezialist Ziener

21 Jahre lang war Peter Sontheimer bei Berg- und Bikesportausrüster Vaude in verschiedenen Positionen tätig. Anfang 2017 wechselte Sontheimer zum Handschuhspezialist Ziener, wo er im Sommer 2017 in die Geschäftsführung aufrückte (velobiz.de berichtete) . Jetzt stellt sich Sontheimer einer neuen Herausforderung in der Outdoor-Branche.

Ab sofort ist Sontheimer für die Leitung der Produktentwicklung bei Ski- und Outdoor-Spezialist Schöffel verantwortlich. Das Ressort soll weiter gestärkt werden und künftig die Fachabteilungen Produktmanagement, Design, Technische Entwicklung und Innovation umfassen, heißt es von Schöffel. Zu den Aufgaben von Peter Sontheimer wird unter anderem die Weiterentwicklung des umfassenden Produktsortiments von Schöffel zählen. In der neuen Funktion wird er an Günther Herrmann berichten. Sontheimer war zuletzt Teil der Geschäftsführung der Franz Ziener GmbH. Dort leitete er zudem die Bereiche Produktmanagement, Design und Einkauf.

Neu im Team von Schöffel ist zudem Patrick Müller. In der neuen Funktion ist er vor allem für das Segment Outleisure bei Schöffel zuständig. Patrick Müller war seit 2014 bei der Marmot Mountain Europe GmbH tätig und hat dort das Sortiment für den europäischen Markt weiterentwickelt.

9. Januar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Franz Ziener GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login