2 Minuten Lesedauer
Die Vaude Geschäftsleitung mit Antje von Dewitz, Uwe Gottschalk, Jan Lorch, Erwin Gutensohn (v.l.).
i

Aus den eigenen Reihen

Neues Mitglied der Geschäftsleitung bei Vaude

Uwe Gottschalk, der seit drei Jahren den Produktbereich bei Vaude leitet, ist seit Jahresanfang Mitglied der Geschäftsleitung. Als Bereichsleiter hat er gemeinsam mit seinem Team daran gearbeitet, die nachhaltig-innovative Ausrichtung von Vaude in den Produkten weiter voran zu bringen und transparent zu machen.

Als Bereichsleiter ist Uwe Gottschalk für die strategische Ausrichtung des gesamten Produktbereichs in allen drei Geschäftsfeldern (Mountain Sports, Bike Sports, Packs ‘n Bags) verantwortlich. Der Bereich Produkte mit rund 130 Mitarbeitern umfasst das Design, die Produktentwicklung und -umsetzung, das Produktmanagement, das Innovationsmanagement, den Einkauf und die Manufaktur am Standort Tettnang.

„Angesichts unserer breiten Produktpalette und unseren hoch gesteckten Zielen in Sachen Innovation und Nachhaltigkeit, den vielfältigen Aufgabenfeldern im Produktbereich und der großen Mannschaft, die daran mitarbeitet, ist die Rolle des Vaude Produktleiters eine echte, komplexe Herausforderung. Diese Aufgabe erfordert nicht nur Produkt-Leidenschaft und Herzblut, sondern auch Management-Kompetenzen auf höchstem Niveau. All das bringt Uwe mit, davon hat er uns in den letzten drei Jahren überzeugt. Zudem ergänzt er das Team der Geschäftsleitung auch menschlich und werteorientiert hervorragend. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit Uwe“, begründet Antje von Dewitz, Vaude Geschäftsführerin, die Entscheidung.

Uwe Gottschalk verfügt über langjährige Erfahrungen in der Outdoor-Branche. Bevor er bei Vaude einstieg, war er in leitenden Positionen im Produktbereich bei der Mammut Sports Group und bei Sigma Sport tätig. Als begeisterter Bergsportler bringt er das ganze Vaude Produktportfolio auf anspruchsvollem Terrain selbst zum Einsatz, vom Mountainbiken über Sport- und Alpinklettern, Hochtouren, Trekking bis hin zu Skitouren. „Die klare Ausrichtung von Vaude motiviert unser ganzes Produkt-Team, mit viel Leidenschaft nachhaltige und zugleich hoch innovative Produkte zu gestalten. Die Herausforderungen sind komplex, aber wir sind sehr gut aufgestellt. Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit den Kollegen in der Geschäftsleitung und darauf, unsere nachhaltige Produktphilosophie mit meinem sehr kompetenten und engagierten Team weiter zu entwickeln“, sagt Uwe Gottschalk.

Die Vaude Geschäftsleitung besteht neben Antje von Dewitz als Geschäftsführerin aus folgenden Mitgliedern: Jan Lorch (Vertrieb & Corporate Social Responsibility), Erwin Gutensohn (Finanzen) und Uwe Gottschalk (Produkte).

4. Februar 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login