2 Minuten Lesedauer
Magura schulte deutschland- und europaweit.
i

13 Termine in Deutschland

Magura Bike Parts beendet Schulungssaison mit Teilnehmerrekord

Mit einem neuen Teilnehmerrekord beendet Magura Bike Parts (MBP) die eigene Schulungssaison 2018/2019. Gleichzeitig blickt das Unternehmen auf das zusammen mit fünf weiteren Marken neu initiierte Schulungsformat DealerTech Trainings voraus, das offenbar auf großes Interesse stößt.

Im Vergleich zum Vorjahr hatte Magura Bike Parts mit neuen Schulungsangeboten besonders die europäischen Kernmärkte im Blick. Neben 13 Schulungen in Deutschland setzt das Tochterunternehmen von Magura auf insgesamt 23 zusätzliche Schulungstermine im europäischen Ausland. „Die Schulungen in England, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, Italien und Frankreich erhöhten die europaweite Teilnehmerzahl deutlich und sorgten für geringere Reisezeiten der Händler“, heißt es von Magura. Insgesamt konnte das Unternehmen so in der vergangenen Saison rund 1000 Fachhändler schulen, was laut Magura ein neuer Teilnehmerrekord darstelle.

DealerTech Trainings ausgebucht

Unter dem Namen „DealerTech Training“ bieten Magura , DT Swiss, Ergotec, Rohloff, Schwalbe und Supernova im Februar 2019 an drei verschiedenen Standorten in Deutschland jeweils eintägige Schulungen an (velobiz.de berichtete) . Das Interesse habe die Erwartungen übertroffen, heißt es von den Unternehmen. Nur wenige Tage nach Öffnung des Buchungsportals seien alle drei Termine ausgebucht gewesen. Ein Zusatztermin wurde eingerichtet. Die teilnehmenden Marken freuen sich bei den Auftaktveranstaltungen des DealerTech Trainings mehr als 200 Fachhändler begrüßen zu dürfen. Bereits jetzt ist für die kommende Saison 0 eine Ausweitung des Schulungsangebots auf weitere Städte angedacht.

12. Februar 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Magura Bosch Parts & Services GmbH & Co. KG - MBPS
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login