2 Minuten Lesedauer
Der alte und neue Präsident des SFMGV:
i

Generationswechsel in der Schweiz

Fahrradgewerbeverband wählt neuen Präsidenten

Nachdem es jüngst beim Schweizer Fahrradindustrieverband Velosuisse einen Wechsel an der Spitze gab (velobiz.de berichtete), stellt sich auch der Schweizerische Fahrrad- und Motorradgewerbeverband (SFMGV) in der Chefetage neu auf. Auf der Delegiertenversammlung am Vierwaldstättersee wählten die Mitglieder

einstimmig Peter Thalwil, der in Au-Wädenswil ein großes Motorradgeschäft führt. Er war vorher bereits vier Jahre Mitglied der Geschäftsleitung.

Thalwil beerbt damit Henri Rochat aus Vouvry, der nach 22-jähriger Tätigkeit in der SFMGV-Geschäftsleitung, davon die letzten zehn Jahren als Präsident, zurücktrat.

Weiteres Thema der Delegiertenversammlung war die künftige Ausrichtung in der beruflichen Grundbildung. Nach kontroversen Diskussionen wurde dem offizielle Geschäftsleitungs-Antrag zugestimmt, welcher nur noch zwei Berufslehren (Fahrradmechaniker/in und Motorradmechaniker/in) vorsieht.

28. November 2008 von Jürgen Wetzstein
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login