2 Minuten Lesedauer
Paul Lange & Co. lud zur After Mass in seine Hallen.
i

Fahrradfreundliches Stuttgart

Paul Lange spielt Gastgeber nach Critical Mass

„Mit der Critical Mass wollen Radfahrer zeigen, dass sie ein wichtiger Teil der städtischen Mobilität sind, und sie möchten mit dieser Aktion mehr Platz und mehr Sicherheit im Straßenraum einfordern“, schreibt der ADFC Baden-Württemberg. Am 1. März rollte die radelnde Demo von den Stuttgarter Straßen direkt in die Zentrale von Paul Lange.

Paul Lange & Co. lud zur After Mass in seine Hallen.Paul Lange & Co. lud zur After Mass in seine Hallen.Die Einnahmen wurden zu Gunsten der Tour Ginkgo gespendet.

Über 500 Radfahrer radelten zunächst 20 Kilometer kreuz und quer durch Stuttgart – darunter auch auf der B14 – und trafen sich anschließend zu einem netten „Einkehrschwung“, der sogenannten After Mass, bei Paul Lange & Co. Im leergeräumten Schulungsraum gab es einen herzlichen Empfang und die Teilnehmer konnten sich bei Chili, Linsensuppe und reichlich Getränken stärken. Zusammen mit Marketingmitarbeiter und „Alltagsradler“ Konrad Weyhmann präsentierte die Geschäftsführende Gesellschafterin Barbara Schattmaier die Firma und führte einige interessante Daten zum Fahrradmarkt aus. Am Schluss durfte sich Christiane Eichenhofer über eine Spende von über 2000 Euro für die gleichnamige Stiftung freuen, die die Teilnehmer für Speisen und Getränke zu Gunsten der Tour Ginkgo spendeten. After Mass-Organisator Alban Manz war voll des Lobes: „Mit unserem Kooperationspartner Paul Lange hatten wir eine tolle After Mass – das war natürlich auch eine wunderbare Werbung für die Critical Mass. Gerne wieder!“ Und Barbara Schattmaier ergänzte: „Es geht um Sicherheit für Radfahrer und das Fahrrad als moderner Teil urbaner Mobilität. Dafür sind wir gerne Gastgeber.“

6. März 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Paul Lange & Co.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login