2 Minuten Lesedauer
Nextbike kooperiert mit Mobilitäts-App
i

Mobilitäts-Plattform erweitert:

Nextbike: Neue Kooperation erhöht Präsenz in 200 Städten weltweit

Dass das Fahrrad in der Innenstadt das schnellste Verkehrsmittel ist und neben Laufen die aktivste und somit gesündeste Art sich fortzubewegen, darin besteht wohl kaum Zweifel. Bike Sharing spielt gleichzeitig in den Städten eine wichtige Rolle, um potentiellen Nutzern ein Fahrrad zugänglich zu machen. Mit einer neuen Kooperation will Bike-Sharing-Dienstleister Nextbike für noch stärkere Präsenz in insgesamt 200 Städten sorgen.

Nextbike kooperiert ab sofort mit Moovit ( www.moovit.com ). Hinter dem Unternehmen steht eine Plattform samt kostenloser Moovit App, die es leichter machen sollen, im innerstädtischen Verkehr auf ein eigenes Auto zu verzichten und Fahrten mit öffentlichen und privaten Verkehrsmitteln zu planen. Die Mietfahrräder von Nextbike sind künftig ein Teil davon.

Yovav Meydad, Marketing-Mann bei Moovit, sagt: „Vorbei sind die Zeiten, in denen das Umsteigen in einen Bus oder eine Metro die einzige Möglichkeit war, die Stadt zu durchqueren. Mit Moovit kann man nun ganz einfach ein Nextbike-Fahrrad in der Nähe finden und losradeln, um eine einzigartige, personalisierte Fahrt zu unternehmen.“ Moovit will den Komfort und die Wirtschaftlichkeit des öffentlichen Verkehrs erweitern – und zwar mit einem breiten Angebot an individuellen, nicht festen Streckendiensten.

Nextbike-Gründer und CEO Ralf Kalupner erklärt: „Wir sind sehr froh, jetzt Teil einer so wichtigen MaaS-Plattform wie Moovit zu sein. Wir sind in über 200 Städten auf der ganzen Welt verfügbar und bieten Menschen in allen Bevölkerungsgruppen eine nachhaltige und gesunde Lösung für ihre Verkehrsbedürfnisse. Immer mehr Pendler nutzen öffentliche Verkehrsmittel für ihren Arbeitsweg und Fahrräder sollten ein Teil dieser Reise sein, besonders für die ersten und letzte Meile.“

13. März 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

nextbike GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login