2 Minuten Lesedauer
Neue Führungskraft für den App-Anbieter.
i

Chefwechsel bei Adidas-Tochterunternehmen

Neuer General Manager bei App-Anbieter Runtastic tritt an

Seit Sommer 2015 gehört der österreichische App-Anbieter Runtastic zum Adidas-Konzern (velobiz.de berichtete) . Jetzt kündigt die Runtastic-Mutter einen Führungswechsel an. Mit Wirkung zum 27. Mai wird die Leitung von Runtastic in Linz von

Scott Dunlap übernommen. Er tritt die Nachfolge von Runtastic-Mitgründer Florian Gschwandtner an, der das Unternehmen Ende 2018 auf eigenen Wunsch verlassen hatte.

Der 49-Jährige Dunlap verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Entwicklung von digitalen Produkten und Strategien in Großkonzernen und Start-ups. Bei Brilliant Home Technology war er zuletzt als Chief Product Officer tätig. Zuvor hatte Dunlap verschiedene Führungspositionen bei Silicon Valley-Unternehmen inne, unter anderem als CEO und Gründer vom NearbyNow, einem Entwickler von mobilen Shopping-Anwendungen, und als Vice President of Innovation beim Online-Bezahldienst PayPal.

Dunlap bildet damit das Führungsteam gemeinsam mit den Runtastic-Mitgründern Alfred Luger und Christian Kaar sowie Mathis Gerkensmeyer.

Runtastic wurde im Jahr 2009 in Österreich entwickelt und hat sich zu einem Marktführer für Fitness-Applikationen mit Fokus auf Laufen und Radfahren sowie Bodyweight-Training und einem breiten Angebot an Experten-Content rund um Fitness und Gesundheit entwickelt.

29. April 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

adidas AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login