2 Minuten Lesedauer
XLC mit eigenständigem Auftritt auf Bike Festivals
i

Veränderte Strategie:

Teilemarke XLC steigert Präsenz auf Bike Festivals

Die Teilemarke XLC wurde in den vergangenen Monaten unter dem Dach der Accell-Gruppe neu positioniert und hat dadurch in vielen Bereichen einen eigenständigen Auftritt bekommen (velobiz.de berichtete) . Dies wird auch im Außenauftritt, wie beispielsweise auf den großen Bike Festivals sichtbar. War in den letzten Jahren dort die Marke XLC auf

mit Produktwänden in die Stände der großen Fahrradmarken der Accell Group wie z.B. Haibike integriert, so wurde jetzt mit Einsatz des XLC Global Teams die Strategie neu überdacht. Künftig tritt die Marke XLC mit einem eigenen Stand auf den wichtigsten Endverbraucher-Veranstaltungen rund ums Fahrrad auf.

Mirjam Stumpf, Marketing Manager von XLC erklärt hierzu: „Unser Ziel ist es dank des direkten Kontakts zum Endverbraucher und der erhöhten Sichtbarkeit auf internationalem Parkett das Bewusstsein für die Marke XLC zu verstärken.“

Zum Saisonauftakt wir das XLC Team Produktneuheiten auf seinem Stand beim Bike Festival in Riva vom 3. – 5. Mai 2019 präsentieren. Mit von der Partie ist der XLC Eventtruck, ein ehemaliger Food Truck, der zu einer mobilen XLC Fahrradwerkstatt ausgebaut wurde und zum Fachsimpeln einlädt. Ende Mai geht es dann Richtung Spanien zur Sea Otter Europe Bike Show, die vom 31. Mai bis 2. Juni in Girona stattfindet.

2. Mai 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Accell Group N.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login