2 Minuten Lesedauer
Rund um die Rindermarkthalle drehte sich alles ums Fahrrad.
i

Schlussbericht:

VELOHamburg: Rindermarkthalle St. Pauli im Zeichen des Fahrrads

Zur jüngsten Ausgabe der VELOHamburg am vergangenen Wochenende konnte das Veranstaltungstrio aus Hamburger Morgenpost und den Agenturen Leomotion aus Hamburg und Velokonzept aus Berlin insgesamt 9.000 Besucherinnen und Besucher rund um die Rindermarkthalle St. Pauli begrüßen.

Rund um die Rindermarkthalle drehte sich alles ums Fahrrad.Rund um die Rindermarkthalle drehte sich alles ums Fahrrad.Kinder standen besonders im Fokus

Entgegen aller Vorhersagen machte auch das Wetter mit. So stand den tausenden Testfahrten im Open Air Bereich und den Ausfahrten wie dem All Women’s Cycling Bash eines Hamburger Aktionsbündnisses und der Cyclassics Rennradtour mit jeweils mehreren Dutzend Teilnehmenden nichts mehr im Wege. Der Pumptrack-Rundkurs inklusive Fahrtechnik-Trainings war immerzu voll belegt, genauso die neuen Workshop-Formate von Fahrradreparatur bis Lastenradschule.

Neu im Fokus war das Thema YoungStars mit Rädern für die Kleinen und etwas Größeren. „Da waren einige Eltern schon erstmal überrascht über die neuen Ideen vieler neuer Kinderradmarken, vor allem die Kids ließen sich bei Testfahrten auf dem Parcours aber schnell überzeugen“, resümiert Christopher Deschauer. Der Betreiber des Portals kinderfahrradfinder.de zeichnete sich für den YoungStars Gemeinschaftsstand und eines der wichtigsten Highlights des Festivals verantwortlich: Beim Laufradrennen bewiesen 15 Kinder zwischen drei und fünf Jahren ihr Talent und freuten sich über Preise im Wert von 500 Euro, die von Leg&go, Woom Bikes, Freh Berlin und Dextro Energy unter allen Teilnehmern verlost wurden.

20. Mai 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login