2 Minuten Lesedauer
Künftig ein Teil der Scott Sports Gruppe:
i

Schweizer Kooperation

Scott Sports übernimmt weitere Fahrradmarke

Räumlich waren beide Unternehmen ohnehin nicht so weit voneinander entfernt: Jetzt wachsen die beiden in der Schweiz ansässigen Unternehmen noch enger zusammen. Die Rede ist von der Multisportmarke Scott Sports, die ab sofort den 2015 gegründeten Fahrradhersteller

Bold Cycles im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit unter sein Firmendach holt.

„Bold ist ein vielversprechendes Startup-Unternehmen mit sehr leidenschaftlichen Mitarbeitern und einer großen Vision. Deren Werte und deren Innovationsgeist passen sehr gut zur Kultur von Scott“, begründet Beat Zaugg, CEO von Scott, den Schritt. „Darüber hinaus sehen wir großes Potenzial in Bold Cycles, um ein Kundensegment zu bedienen, welches Fahrräder individuell auf eigene Bedürfnisse anpassen möchte.“

Gegründet hat Bold Cycles Vincenz Droux (velobiz.de berichtete) . Er wird als R&D-Mastermind eine leitende Funktion bei Bold Cycles behalten. Das Unternehmen werde von ihm und seinen fünf Mitarbeitern als eigenständige Marke weitergeführt, jedoch von Scott strategisch in den Bereichen Sourcing, Logistik, Globaler Vertrieb und Marketing unterstützt, heißt es in einer Pressemitteilung.

Droux erklärt: „Mit Bold wollen wir weiterhin ganz vorne an der Innovations-Front mitmischen und die Bike-Welt mit neuen Produkten überraschen. Innerhalb der Scott Sports Gruppe finden wir für diese Zielsetzung die besten Voraussetzungen und es wird uns möglich sein, uns noch stärker auf die Produktentwicklungen zu konzentrieren. Es bleibt dabei unser Anliegen, die Eigenständigkeit zu bewahren und für diese einzustehen. Es freut uns, mit Scott einen starken Partner an der Seite zu haben, der mit uns den eingeschlagenen Weg weitergehen und ausbauen will."

23. Mai 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SCOTT Sports SA
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Bold Cycles Ltd.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login