2 Minuten Lesedauer
Tout Terrain hat den Singletrailer im Detail weiter verbessert.
i

Der letzte Schliff:

Tout Terrain feilt am Singletrailer

Wie geländegängig der „Singletrailer“ ist, hat er im neusten Kurzfilm von Danny MacAskill gezeigt. Auf diese Saison hin hat Tout Terrain den einrädrigen Kinderanhänger fürs Grobe nochmals in entscheidenden Details verbessert, und zudem ist er zwei neuen Farben erhältlich.

Wenn es um den Transport eines Kindes auf Mountainbike-Ausfahrten in ernst zu nehmendem Gelände geht, spielt der „Singletrailer“-Anhänger von Tout Terrain in einer eigenen Liga. Ursprünglich wurde dieser eigenwillige Anhänger mit nur einem 20-Zoll-Rad vom Schweizer Rahmenbauer Florian Wiesmann entwickelt. Die Serienfertigung nahm daraufhin Tout Terrain iin die Hand. Beibehalten wurde dabei die von Wiesmann ausgetüftelte Konstruktion aus filigran wirkenden, verschweißten Rohren aus CroMo-Stahl inklusive Überrollbügel sowie die gefederte Einarmschwinge mit nur einem Rad. Kinder bis zu einem Alter von fünf Jahren finden im Sitz mit atmungsaktivem Bezug Platz und werden vom Fünfpunkt-Sicherheitsgurt sicher in diesem gehalten.

Fidlock-Verschluss

Dank dem neuen Drei-Punkt-Gurtverschluss von Fidlock fällt die Bedienung der Gurte nochmals leichter. Um Kleinkinder ab einem Alter von drei Monaten sicher transportieren zu können, ist der Anhänger zudem für die Montage einer Weber-Babyschale vorbereitet. Auch für den Komfort des kleinen Passagiers ist gesorgt: Das einstellbare Cordura-Verdeck spendet nicht nur Schatten, sondern verfügt neu auch über ein halb verschließbares Regenverdeck. Zudem glänzt das Federbein von SR Suntour mit einem noch sensibleren Ansprechverhalten. Die Optik profitiert von den beiden neuen Farben Basaltgrau und Karibikgrün und dem Hinterrad, das neu komplett in Schwarz und mit auffälliger Einspeichung kommt.

Nachmachen verboten

Die Geländegängigkeit des „Singletrailer“ hat der Schotte Danny MacAskill auf eine harte Probe gestellt. Herausgekommen ist ein wie gewohnt spektakuläres Video, das ein ums andere Mal den Atem stocken lässt – auch wenn, wie das Video zeigt, bei den Aufnahmen selbstverständlich kein Passagier wirklich an Bord war.
Hier geht’s zum Video: Danny MacAskill

28. Mai 2019 von Laurens van Rooijen

Verknüpfte Firmen abonnieren

tout terrain Fahrräder OHG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login