2 Minuten Lesedauer
Machen gemeinsame Sache: Cargoroo und ...
i

E-Cargobike-Sharing-System

Cargoroo kommt auch nach Deutschland

Auf dem Internationalen Cargo Bike Festival in Groningen am vergangenen Wochenende zeigten Antriebsanbieter Heinzmann zusammen mit Getriebespezialist Pinion und dem Berliner Startup Greenpack eine gemeinsame E-Drive-Lösung für Lastenräder (velobiz.de berichtete) . Auch eine weitere Kooperation von Greenpack mit dem niederländischen Sharinganbieter Cargoroo wurde dort bekannt.

Machen gemeinsame Sache: Cargoroo und ...... der Berliner Akku-Ausrüster Greenpack.Miet-Lastenräder sind auch für Familien sehr praktisch.

Das niederländische Startup Cargoroo, das erst 2017 in Amsterdam gegründet wurde, hat viel vor – und setzt dabei auf Greenpack als Akku-Ausrüster. Aktuell ist das Unternehmen dabei, einen europaweiten Sharingdienst mit E-Cargobikes von Urban Arrow aufzubauen. Nach dem Launch in großen niederländischen Städten sind als Nächstes im Rahmen des Interreg eHub Pilotprojekts Leuven (Belgien), Manchester (Großbritannien), Kempten (Deutschland) und Dreux (Frankreich) geplant. Zudem werden Gespräche mit weiteren Städten in Deutschland und anderen Ländern geführt. Die Greenpack-Akkus sollen für einen zuverlässigen Betrieb sorgen und den Miet-Lastenrädern einen elektrischen Aktionsradius von 100 bis 150 Kilometern verleihen.

„Wir sind sehr froh mit Greenpack zusammenzuarbeiten, weil Greenpacks Fokus klar auf Qualität und Zuverlässigkeit liegt. Cargoroo-Nutzer erhalten dadurch mehr Reichweite und wir können unseren Kunden einen hervorragenden Service anbieten”, so Cargoroo-Mitgründer Jaron Borensztajn. „Cargoroo hat ein überzeugendes Konzept und eine vielversprechende Zukunft. Wir freuen uns, dass wir mit dieser Kooperation einen weiteren Beitrag leisten können, die Energiewende im urbanen Transportsektor voranzubringen", fügt Thomas Duscha, Chief-Business-Development-Officer von Greenpack, hinzu.

18. Juni 2019 von Nadine Elbert

Verknüpfte Firmen abonnieren

Heinzmann GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
GreenPack GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login