2 Minuten Lesedauer
Willkommen in Mainhausen.
i

Orientierung und Impulsvorträge

BIKE&CO sieht sich mit First View plus auf einem erfolgreichen Weg

Nach der Premiere im vergangenen Jahr in Köln lud BIKE&CO vom 26. bis 28. Juli zur zweiten Ausgabe der First View nach Mainhausen. Der Zusatz „plus“ stand für ein erweitertes Angbot an die Händlerpartner, insbesondere für die Impulsvorträge. Zudem präsentierten sich einige Streckenlieferanten erstmals im Kreis von BIKE&CO.

Willkommen in Mainhausen.Orientierung für die kommende Saison

An vertrautem Ort begrüßte der Einkaufsverband in diesem Jahr seine Mitglieder. Auf den fast 3.000 Quadratmetern der drei Ausstellungshallen und einem großzügigen Außenbereich konnten die Besucher sich schon vor den Herbstmessen einen intensiven Überblick über die Trends und Modelle der kommenden Saison 2020 verschaffen.

„In Mainhausen boten wir unseren Händlern mit der BIKE&CO First View plus erstmalig eine Orientierungsmesse mit Event-Charakter,“ erklärt Bico-Geschäftsführer Jörg Müsse. Dabei kamen die zusätzlichen Events in Form von Vorträgen offensichtlich gut an. Zahlreiche Händler nutzten die Möglichkeit, am Wochenende detaillierte Informationen über Orderfinanzierung oder Bikeleasing und seine Vorteile für den Händler mitzunehmen. Zudem konnten sie sich zu den Feinheiten der nächsten Generation der Bosch- und Shimano-Antriebe schulen lassen. Wie der Einlass waren auch die Vorträge kostenlos.

Neue Streckenpartner

Zuwachs gab es auf der First View nicht nur konzeptuell: Die Besucher konnten sich über die 2020er-Modelle neuer Marken-Lieferanten informieren. Dabei präsentierten sich die Fahrrad- bzw. E-Bikehersteller QWIC, Kellys Bicycles, Klever Mobility und Moustache erstmals im Kreis der Streckenlieferanten bei BIKE&CO.
Müsse und sein neuer Geschäftsführerkollege Olaf Heinen zogen im Anschluss der Veranstaltung ein positives Fazit: „Die Stimmung auf dem Messe-Campus war durchweg positiv. Unsere Händler konnten sich entspannt und fokussiert über die umfangreichen Produktneuheiten informieren, und das haben auch unsere Aussteller wahrgenommen. Das Konzept unserer BIKE&CO First View plus ist absolut aufgegangen.“

Nach dem „ersten Blick“ auf die Produktrange 2020 sind die Blicke bei BIKE&CO schon auf die Ordermesse gerichtet, die 30. August und 1. September wieder in Mainhausen stattfindet.

5. August 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

BICO Zweirad Marketing GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login