2 Minuten Lesedauer
Zieht hier bald die erste österreichische Stadler-Filiale ein?
i

Niederlassung gegründet

Zweirad Stadler auf dem Sprung nach Österreich

Spekulationen darüber gab es schon lange, dass Zweirad Stadler mit einem neuen Fachmarkt erstmals in den österreichischen Markt eintreten will. Dieser Markteintritt steht offenbar in absehbarer Zeit bevor.

Erstmals öffentlich über einen möglichen Markteintritt von Zweirad Stadler gesprochen wurde bereits im vergangenen Winter. „Man hört, dass es nur noch um die Standortsuche geht und zunächst mit einem Geschäft gestartet werden soll“, erklärte VSSÖ-Chef Michael Nentwich Ende vergangenen Jahres gegenüber der Tageszeitung „Kurier“ Als möglicher Stadler-Standort wurde zu diesem Zeitpunkt die Umgebung der Shopping City Süd in Wien oder der Süden der österreichischen Landeshauptstadt erachtet.

Mittlerweile konkretisieren sich die Pläne für eine neue Filiale von Zweirad Stadler in Österreich. Eine eigene Niederlassung wurde mit der Zweirad Stadler Austria GmbH GmbH in der Triester Straße in Vösendorf gegründet und im österreichischen Handelsregister eingetragen. Dort finden sich als 100 %iger Gesellschafter für das neue Unternehmen in Österreich die Zweirad Stadler Filderstadt GmbH mit den Geschäftsführern Bärbel Stadler und Peter Glötzl Stadler.

An der neue Firmenadresse wird bereits seit einiger Zeit an einem Neubau gearbeitet, der in gutfrequentierter Lage in unmittelbarer Nachbarschaft beispielsweise zu Lebensmittel-Discounter Hofer und einem Obi-Baumarkt sowie einer Mömax-Filiale liegt und den künftigen Fachmarkt beheimaten soll.

Vösendorf liegt verkehrsgünstig gelegen südlich von Wien. In der Triester Straße befindet sich übrigens auch der Fahrradfachmarkt des ehemaligen Radsportprofis Bernhard Kohl. Zudem in Vösendorf ansässig ist auch eine Filiale von Decathlon sowie Intersport SCS Vösendorf, die beide ebenfalls eine große Fahrradabteilung führen.

18. September 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Zweirad-Center Stadler GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login