2 Minuten Lesedauer
Neues Ordertool steht nun zur Verfügung
i

Sport Import mit neuem Werkzeug:

Order-Planungs-Tool optimiert Einkaufsprozesse

Kein anderer Großhandel verfüge über ein derartiges, digitales Tool, dass die Orderprozesse in der gleichen Weise ermöglichen würde, erklärt Sport Import zum soeben vorgestellten Order-Planungs-Tool (OPT). Orderszenarien könnten nun in Echtzeit entwickelt werden, wobei der Händler überprüfen kann, wie nahe er bei seinem besten Preis ist.

„Schon seit vielen Jahren bieten wir dem Fachhandel sehr erfolgreich Einkaufskonzepte wie Pro Dealer (Mengenpreise) und Einkaufs-/Verkaufskonzepte wie Pro Shop, Premium Partner oder SRAM Service Point an. Fachhändler können diese Konzepte miteinander kombinieren und erhalten für ihr Engagement auch bessere Konditionen“, beschreibt Andreas Mehmcke das Fundament der Verkaufsstrategie von Sport Import.
Die Vielzahl der Möglichkeiten habe aber auch zu Konfusion und Unsicherheiten geführt. Dem will Sport Import durch das neue Modul ein digitales Ende setzen und Transparenz in alle (Vor-)Order Prozesse bringen.

So zeigt OPT sofort für jeden Artikel den bestmöglichen Preis und den einfachen Weg zu diesem auf. Ein Mausklick soll dafür genügen, ein umständliches Studieren der Konditionsystembedingungen nicht mehr nötig. Zudem überblickt der Händler seine gesamte Verkaufshistorie und erkennt damit schnell, was bei ihm gut und was weniger gut lief. Alte, neue und „heiße“ Produkte werden direkt am Mauszeiger visualisiert, so dass der Fachhändler sieht, was er kauft. Dazu kommt eine Echtzeitkontrolle. Jede Veränderung bzgl. Konzeptteilnahme, Markenberücksichtigung, Produkt oder Menge, wird sofort in seinen Auswirkungen für den jeweiligen Auftrag angezeigt.

Spielerisch leicht sei der Händler in der Lage, Szenarien zu simulieren, Liefertermine festzulegen und Konzequenzen zu erkennen. Dieser digitale Berater biete so ein Maximum an Transparenz. Zudem ist OPT multiuserfähig. Der Händler kann alleine im Büro Orderszenarien durchspielen, um seine Orderideen einfach abzuschließen oder noch einmal mit einen Verkaufsberater zu überprüfen. Wer wo sitzt ist dabei egal: Der SI Berater ist in der Lage, gleichzeitig mit dem Händler dessen Order-Idee simultan zu bearbeiten.

Weitere Informationen zu OPT erteilt Sport Import entweder telefonisch unter 04405 92 80 0 oder per E-Mail unter info@sportimport.de

25. Oktober 2019 von Daniel Hrkac

Verknüpfte Firmen abonnieren

Sport Import GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login