2 Minuten Lesedauer
Patrick Döring - Vertriebsvorstand bei Wertgarantie
i

Zum vierten Mal in Folge:

Wertgarantie ist fahrradfreundlichster Arbeitgeber in Hannover

Erneute Titelverteidigung bei Wertgarantie: Zum vierten Mal in Folge wurde das Unternehmen zum fahrradfreundlichsten Arbeitgeber in Hannover und der Region gekürt. Alle zwei Jahre wird diese Auszeichnung vergeben. Was zum erneuten Titelgewinn geführt hat.

Nach 2013, 2015 und 2017 hat Wertgarantie in diesem Jahr erneut den Titel in der Kategorie "Große Unternehmen" verteidigt.

Moderator Dieter Brübach vom B.A.U.M. e.V. erklärte im Rahmen der Preisverleihung, die kürzlich im Hannover Congress Centrum stattfand: „Man könnte meinen, die Motivation hat in Sachen Fahrradförderung nachgelassen - weit gefehlt: Wertgarantie hat sich tatsächlich noch mehr ins Zeug geworfen."

Patrick Döring, Vertriebsvorstand der Wertgarantie erläuterte dabei, welche Maßnahmen zum erneuten Titelgewinn geführt haben: "Wir haben Parkplätze in Fahrradstellplätze umgewandelt, Umkleide- und Duschmöglichkeiten für Radfahrer geschaffen und einiges mehr - und dies alles, weil mit mehr als 500 Beschäftigten in der Innenstadt das Fahrrad ein elementarer Teil der Mobilitätskette unserer Mitarbeitenden ist." Und zu einer möglichen Titelverteidigung in zwei Jahren sagt Döring: "Wir hoffen, dass wir für andere Unternehmen in der Stadt Hannover und in unserer Größenordnung Ansporn sind, sich künftig bei diesem Thema stärker einzubringen - und auch, dass künftig in Hannover noch mehr Arbeitnehmer mit dem Fahrrad zur Arbeit fahren."

5. Dezember 2019 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

WERTGARANTIE AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login