2 Minuten Lesedauer
Die Münchner Messe: Bald neue Fachmesse-Heimat der Fahrradbranche?
i

Bekommt die Eurobike neue Konkurrenz?

ZEG setzt 2009 auf neue Fahrradmesse in München

Dass ZEG-Vorstand Georg Honkomp mit München als neuem Standort für eine Fahrradmesse liebäugelt, war schon seit seiner viel beachteten Messe-Rede auf der letzten Ifma bekannt. Nun hat der Verbands-Chef entsprechende Pläne im Gespräch mit velobiz.de offiziell bestätigt. Bei der Messe München gibt man sich diesbezüglich unterdessen noch bedeckt.

Wichtige ZEG-Lieferanten haben jüngst erst von dem Einkaufsverband einen Hinweis bekommen, sich die letzte Juli-Woche für eine neue Fahrradmesse freizuhalten. Geplanter Veranstaltungsort sei die Münchner Messe. Gegenüber velobiz.de hat Honkomp nun bestätigt, dass die ZEG für 2009 auf eine neue Fachmesse in der bayrischen Landeshauptstadt als zentralen Auftritt baut. Allerdings betont der ZEG-Vorstand, dass der Verband mit seinen über 900 Mitgliedern an der neuen Fachmesse zwar als Aussteller teilnehmen wolle, aber an der Organisation der Messe selbst darüberhinaus nicht beteiligt sei. Dies sei ausschließlich Aufgabe der Münchner Messegesellschaft.

Dort will man entsprechende Pläne übrigens gegenwärtig noch nicht offiziell bestätigen. Gut unterrichtete Quellen berichten nur, dass eine Fahrradmesse in München zwar ernsthaft überlegt werde, eine Entscheidung diesbezüglich aber noch nicht gefallen sei. Auch sei dabei die Terminfrage noch weitgehend offen.

Auf die Frage, wie denn Plan B aussähe, wenn München einen Rückzieher macht, meint Honkomp: "Plan B haben wir dann, wenn Plan A nicht greift".

7. Januar 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Messe München GmbH / ISPO
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
ZEG Zweirad-Einkaufs-Genossenschaft eG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login