2 Minuten Lesedauer
Pinion schulte zusammen mit Gates und Neodrives.
i

Stabile Teilnehmerzahlen

Pinion schließt Schulungsreihe ab

Die Antriebsspezialisten Pinion, Gates und Neodrives blicken auf eine erfolgreiche Schulungstour zurück, die in Deutschland in Kooperation mit Hartje stattfand. Erstmals wurde die Schulung auf die Benelux-Region ausgeweitet. Die Bilanz fällt positiv aus. Insgesamt begrüßten die drei Unternehmen

300 Fachhändler aus Deutschland, die ihr Wissen zum Thema „Der wartungsarme Antrieb“ an einem der zwölf Ganztagestermine in Denkendorf, Augsburg, Hanau, Köln, Hoya und Potsdam auf den neuesten Stand brachten. Dank der Kooperation mit dem Großhandelsunternehmen Hartje konnte die Schulungsreihe auch in diesem Winterhalbjahr wieder an den fünf Standorten der Hartje Verkaufsbüros stattfinden.

Christof Höfer, bei Pinion für die Händlerschulungen verantwortlich, erklärt: „Wir freuen uns über eine erfolgreiche und gut besuchte Schulungstour mit unseren Partnern Gates und Neodrives. Das Interesse des Fachhandels an unserem verschleiß- und wartungsarmen Antriebssystem ist durch den E-Bike Trend deutlich spürbar, denn Alltagsfahrer und Pendler stellen hohe Anforderungen an Pedelecs und S-Pedelecs. Vom gut geschulten Händler profitieren die Verbraucher“.

„Besonders hervorzuheben ist die große Anzahl an Neukunden, die wir mit unserem Schulungsformat erreichten. Die Teilnehmer waren durch die Bank sehr interessiert und die einzelnen Schulungsmodule konnten interaktiv gestaltet werden“, sagt Malte Martens, Sales Manager bei Neodrives.

Erstmalig findet die Schulungstour von Pinion, Gates und Neodrives unter dem Titel „Pinion X Gates X Academy Tour“ auch in den Niederlanden und Belgien statt. Diese Schulungen laufen noch bis Ende Februar. Interessierte Fachhändler gelangen über die Pinion Webseite und den Link: https://pinion.eu/en/events/ zur Terminübersicht.

6. Februar 2020 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Pinion GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Gates Carbon Drive - Germany
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Alber GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login