2 Minuten Lesedauer

Skihelm-Boom und Klimawandel

Spiegel.de blickt bei Casco hinter die Kulissen

Auf der einen Seite die Berichte über die Klimawandel und Wirtschaftskrise, auf der anderen Seite aufflammende Diskussionen über die Helmnutzung beim Skifahren: Themen, die an einen mittelständischen Helmproduzenten wie Casco nicht spurlos vorüber gehen. Grund genug für Spiegel online, um sich im sächsischen Bretnig-Hauswalde umzusehen, mit Firmengründer Manfred Krauter

über die momentane Unternehmenslage zu sprechen und gleichzeitig das Unternehmen, das 1989 gegründet wurde, zu portraitieren. Dabei berichtet Krauter von einem regelrechten Andrang auf die Skihelme aus seinem Haus. Nicht zuletzt der tragische Skiunfall des Thüringer Ministerpräsidenten Althaus, über den tagelang in den Medien berichtet wurde, haben den Skihelm noch mehr als zuvor in den Mittelpunkt des Interesses bei Skifahrern gelenkt. Im Spiegel-Bericht erfährt der Leser aber auch, dass Krauter dieser Entwicklung nicht nur Positives abgewinnen kann, den für ihn stehe neben der Sicherheit auch der modische Aspekt im Vordergrund, warum ein Helm getragen werden könne.

Desweiteren gibt Krauter Auskünfte über die jüngste Produktionsverlagerung nach Rumänien und eine überraschende Antwort darauf, warum der Klimawandel der Vermarktung von Wintersport auch Perspektiven gibt.

Der komplette Artikel bei Spiegel-Online ist zu lesen unter www.spiegel.de/...

19. Januar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

CASCO International GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login