2 Minuten Lesedauer
Used Steel Bikes 2009
i

Katalog ohne bedrucktes Papier:

Used geht bei der Präsentation der Steel-Bikes neue Wege

„Manchmal habe ich den Eindruck, dass die Leute Kataloge als Feuerholz benutzen“, erklärt Used-Frontmann Bob Giddens. Mit seinem neuen Katalog, in dem u.a. die neue Steel-Bikes-Kollektion gezeigt wird, ist das auf alle Fälle nicht möglich: Used setzt erstmals auf einen digitalen Katalog mit all den visuellen und informativen Möglichkeiten, die das neue Medium bietet. Und als Bonus für die Nutzer kann man Bob Giddens sogar singen hören.

Der neue Katalog funktioniert im Prinzip wie ein gedruckter Katalog – nur eben auf dem Bildschirm. Aber im Gegensatz zur gedruckten Form, bietet die neue, digitale Version wesentlich mehr: Direkte Verlinkungen auf weitere Inhalte im Internet sind möglich, wie z.B. Links zu Herstellern oder Google-Maps. Zudem ist es möglich, den Katalog in Facebooks, MySpace oder Blogs einzubauen. Und wer doch lieber Papier in Händen hält, kann Teile oder auch den gesamten, 18-seitigen Katalog natürlich auch auf den Drucker schicken.

Und als Zugabe zum Katalog gibt es sogar Musik. Der Song „Destiniy Train" der Band „The Illegal Artists“ mit Bob Giddens als Leadsänger am Mikro ist ein idealer Begleiter beim Blättern durch den neuen Katalog.

Und hier geht’s direkt zum Steel-Bikes-Katalog Steel-Bike-Katalog 2009
Gleichzeitig zum neuen Katalog hat Bob Giddens auch seinen neuen Blog auf der Used-Website online gestellt, der unter folgender Adresse zu erreichen ist gleichzeitig ist:
http://www.used-HQ.com/blog-bob/

30. Januar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

USED GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login