2 Minuten Lesedauer
Giant Bicycle Store in Nienburg
i

Fahrradhändler setzt auf eine Marke

Jos Habraken: Umbau zum Giant Bicycle Store abgeschlossen

Schritt für Schritt hat Jos Habraken einen seiner beiden Fahrradgeschäfte in einen Giant Bicycle Store umgewandelt. Mit der Anbringung der Außensignalisation wurde der Umbau des Ladens in Nienburg jetzt komplettiert.

Giant Bicycle Store in NienburgGiant Bicycle Store in Nienburg

Das erste Feedback der Kunden sei überwältigend, erklärt Inhaber Habraken, der in Marklohe ein weiteres Fahrradgeschäft führt. Im Giant Bicycle Store (GBS) wurde das komplette Coroporate Design von Giant übernommen – vom Internetauftritt bis hin zur Außenansicht. „Stylisch, professionell und mit großer Außenwirkung – genau so habe ich mir mein Fahrradgeschäft immer vorgestellt“, so Habraken nach der Fertigstellung seines neuen Ladens.

In Deutschland gibt es mittlerweile zwei solcher Giant Bicycles Stores. Das System soll in den kommenden Jahren weiter ausgebaut werden, heißt es von Giant.
GBS ist Teil eines zweistufigen Partnerkonzepts, das Giant Retail Partner (kurz GRP) genannt wird.

GRP setzt sich zusammen aus den Programmen GSI (Giant Store Inside) und GBS (Giant Bicycles Store). Während GSI ein modulares Shop-in-Shop-Programm ist, das 60 bis 80 Prozent der Gesamtverkaufsfläche für Giant vorsieht, umfasst GBS 100 Prozent und bezieht zusätzlich auch die Außengestaltung des Fachhandelsgeschäftes mit ein. Zurzeit gibt es in Deutschland rund 100 GSI und zwei GBS.

9. Februar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login