2 Minuten Lesedauer
Cannondale Sports Group
i

Acht neue Positionen entstehen:

Cannondale baut internationale Vertriebsstruktur kräftig um

In den nächsten drei Monaten wird in den internationalen Vertriebsorganisationen der Cannondale Sports Group kräftig umstrukturiert. Dabei sollen acht neue Positionen besetzt werden, „um wichtige internationale Wachstumsmöglichkeiten zu schaffen“. Ziel für die kommenden Jahre sei laut Präsident Jeff McGuane die „klare Marktführerschaft“. Eine Personalentscheidungen wurden bereits getroffen. So wird ab 1. März

Jeff Weiss Director of International Business Development. Damit ist er für die Zusammenarbeit zwischen den einzelnen Marken und die Unterstützung bei der Gebietserschließung zuständig. Weiss war zuvor als Director of International Sales für die Marken Schwinn und Mongoose zuständig und wird von Madison/USA aus tätig sein.

Weitere Veränderungen werden folgen: So wird gegenwärtig die Position des Vice President Sales & Marketing Asia Pacific besetzt. Das Büro für diese neue Aufgabe liegt in Taichung. Der Vice President wird für die Entwicklung des gesamten CSG-Geschäfts im asiatisch-pazifischen Raum verantwortlich sein und sowohl die Händler als auch die japanischen und australischen Niederlassungen von Cannondale betreuen.

Ab 1. März werden dann noch drei neue Regional Distributor Directors ernannt. Jeder Direktor ist für die Führung des Händlergeschäfts aller vier Marken (Cannondale, GT, Schwinn und Mongoose) in Asien-Pazifik, Europa, dem Nahen Osten und Afrika sowie Lateinamerika verantwortlich. Die Büros befinden sich in Taichung (Taiwan), Basel (Schweiz) und Bethel (USA).

Ab 1. April werden zudem drei neue Regional Sales Coordinators ihre Arbeit aufnehmen. Der Aufgabenbereich jedes Koordinators ist die Förderung des Vertriebsgeschäfts aller vier Marken (Cannondale, GT, Schwinn und Mongoose) in Asien-Pazifik, Europa, dem Nahen Osten und Afrika und Lateinamerika. Die Büros befinden sich ebenfalls in Taichung (Taiwan), Basel (Schweiz) und Bethel (USA).

„Der wachsende Wettbewerb der globalen Märkte verlangt heute, dass wir unsere Geschäftsannahmen und Betriebsmodelle ständig hinterfragen“, erklärte Jeff McGuane, Präsident von CSG International. „Wir vertrauen darauf, dass die genannten Änderungen das Wachstum wesentlich ankurbeln und uns in den kommenden Jahren eine klare Marktführerschaft sichern.“

16. Februar 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login