2 Minuten Lesedauer
So kennt man Bob Giddens von den Fahrradmessen.
i

Fahrradanbieter auf weltgrößter Computermesse

Used GmbH stellt auf der Cebit in Hannover aus

Im ersten Moment möchte man vielleicht ungläubig den Kopf schütteln: Fahrradanbieter Used GmbH und dessen Frontmann Bob Giddens wagen sich als Aussteller zur Computermesse Cebit, die ab heute bis zum 8. März ihre Tore öffnet. Doch Giddens hat einen sehr guten Grund, warum er sich (wahrscheinlich mit buntem Hemd) unter die anzugtragenden IT-Leute mischt. Und damit nicht genug: Am Freitag hat Giddens sogar einen großen Auftritt auf einem Podium.

Used stellt auf der IF-Design Sonderschau in Halle 26 ein ScooterBike aus. Bei dieser Sonderschau werden zwei Regionen von iF-Design vorgestellt – eine davon ist die Samtgemeinde Artland, wo Used bekanntlich zu Hause ist. Es soll gezeigt werden, welche Möglichkeiten es gibt, Design und Innovation auch in kleinen Städten wie Quakenbrück im Sinne der Wirtschaft voran zu treiben. Das Thema ist “design: driving innovation”. Dass das ScooterBike bereits zwei iF-Design Preise gewonnen hat, war Anlass genug, ein ScooterBikes zu zeigen. „Die Samtgemeinde Artland wird ihr Konzept darstellen, bei dem Mobilität eine ganz große Rolle spielt. Firmen wie Used, aber auch PfauTec und Rebotec, haben viel investiert in Innovation und Design für Produkte, die eine bessere Mobilität versprechen. Dies wird von der Samtgemeinde sehr gut unterstützt“, erklärt Bob Giddens.

Am Freitag wird Bob Giddens um 11.30 Uhr auf der iF-Bühne in einem Forum zum Thema „Wettbewerbsfaktor Design: Mehr Erfolg für Ihr Unternehmen!” teilnehmen. Giddens befindet sich bei dieser Diskussionsrunde, bei der es um u.a. Unternehmensstrategien und klare Produktsprache gehen wird, in einer illusteren Runde mit Friederike Plock Girmann von der Volkswagen AG, May-Britt Pürschel dem Niedersächsischen Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr sowie Robert Glogowski vom Bund deutscher Graphikdesigner und Marcus Anlauff von mangodesign.

Was erwartet sich Bob Giddens von seinem Auftritt auf der CeBit? „Ich war letztes Jahr auf der CeBit und habe gesehen, wie heiß die Diskussionen sind über Klima, Green-IT, Energiesparen usw. Wir in der Fahrradbranche sind viel weiter, nur nicht so mächtig. Wir können unser Wissen weitergeben und gleichzeitig lernen, wie man manche Ideen besser rüber bringt. Dialog mit anderen Branchen bringt viele Kontakte, Informationen und die Erkenntnis, dass Fahrrad ein großes Thema sein kann“, sagt Giddens. Und es außerdem sei es schön, in einem Gespräch mit IT-Profis auf die Frage “Was machen Sie denn?” zu antworten: “Ich baue Fahrräder!”. Denn dann gebe es oft neidvolle Blicke.

Der Ausflug auf der Cebit von Bob Giddens kann übrigens täglich verfolgt werden, z.B. auf Bob Giddens Blog www.used-hq.com/blog-bob .

3. März 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

USED GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login