2 Minuten Lesedauer
Teambuilding-Maßnahme im Tiefschnee
i

Bei Dauerschnee im März

Vaude-Team wagt sich mit Schneeschuhen in die Berge

(Vaude) Der Dauerschnee animierte in den letzten Wochen derart viele Vaude-Mitarbeiter zum Bergsport, dass der ausgereizte interne Ausleihpool von Antje von Dewitz höchstpersönlich im wahrsten Sinne des Wortes aufge“stockt“ wurde. In der Vaude-Bergsportbibliothek können sich die Mitarbeiter nämlich nicht nur Kassiker der Bersportliteratur, Tourenführer oder alpines Kartenmaterial ausleihen, sondern auch Schneeschuhe, Klettergurte oder Zelte für die nächste Tour. So konnte auch eine muntere Vaude-Truppe mit zwanzig Leuten Anfang März bestens ausgestattet mit Schneeschuhen, Gamaschen, Trekkingstöcken und Lawinensicherheitsausrüstung zum „Trampel in den März“ auf die Lindauer Hütte im Montafon/Österreich aufbrechen.

Vlore Kryeziu, Vaude-Organisationsentwicklung, organisierte die zweitägige Einsteiger-Scheeschuhtour für Kollegen und Freunde. Der große Ansturm konnte dank der Unterstützung durch Vaude perfekt gestemmt weden. Jasmin Menailiuk aus der Zentrale kümmerte sich sofort um den Fuhrpark. Mit dem Einsatz eines Busses konnte die Anzahl der Autos ganz im Sinne der Ökologie um die Hälfte reduziert werden.
Optimal ausgerüstet und bei strahlendem Sonnenschein ging es von Latschau aus über das Gauertal hoch zur Lindauer Hütte auf 1.744 Meter Höhe. Lediglich die hohe Lawinengefahrstufe hielt das verantwortungsbewusste Team von einer ausgiebigeren Tour ab. Die überschüssige Energie floss bei Ankunft auf der Hütte in den dynamischen Bau einer Schneebar ein. Das Team Vaude bewies auch bei der anschließenden Party, dass sie eine unschlagbare in punkto Kreativität und guter Laune ist. Markill Produktmanager Norbert Fabritius packte stolz seinen Kocher zum Glühweinklassiker aus.

Schon vor dem Abstieg am nächsten Tag wurde eifrig nach Folge-Events gefragt. Denn Bergsport-Erlebnisse verbinden abteilungsübergreifend und ermöglichten z.B. den neuen Designerinnen Anja und Lena sowie der neuen Controllerin Isabel mit einem alten Hasen wie Rolf aus der EDV-Abteilung fernab von Systemabbrüchen ins Gespräch zu kommen.

19. März 2009 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login