2 Minuten Lesedauer
Limited Edition Kukuxumusu
i

Präsentation in Taipeh

Neue Edition: Dahon kooperiert mit spanischen Kult-Designern

Der Vorhang wurde soeben während der Taipei Cycle Show gelüftet: In einer limitierten Version erscheint von Dahon eine neue Modell-Edition, die in Zusammenarbeit mit den spanischen Star-Designern von

Limited Edition KukuxumusuLimited Edition KukuxumusuLimited Edition Kukuxumusu

Kukuxumusu entwickelt wurde. „Ich bin seit einigen Jahren ein großer Fan von Kukuxumusus Style und dachte, es würde bestimmt viel Spaß machen, zusammen ein eigenes Modell zu entwickeln“, erklärt Joshua Hon, Vice-Präsident von Dahon. Man sei den ganzen Tag damit beschäftigt, über die Funktionalität und den Gebrauch der Räder nachzudenken, so Hon weiter. Da sei es großartig gewesen, aus diesem Trott auszubrechen und etwas zu machen, das richtig cool aussieht.

Die Macher von Kukuxumusu - der Name kommt aus dem Baskischen und heißt so viel wie der Kuss des Flohs - sind bekannt für außergewöhnliche Designs, die auf T-Shirts und einer verschiedenen Range von Produkten zu sehen sind. Falträder waren bislang noch nicht dabei. „Das war eine Herausforderung für uns“, sagt Koldo Aiestaran, Mitbegründer und Gesellschafter des spanischen Unternehmens.

Weltweit wird die neue Edition auf 1000 Stück limitiert sein, die ab Juni über die verschiedenen Distributeure ausgeliefert werden. Basis ist das bekannte Modell Curve.

19. März 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Dahon Inc.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login