2 Minuten Lesedauer
Retro-Feeling bei Intercycle
i

Neuauflage mit Mustang

Intercycle lässt Schweizer Velofeeling wieder aufleben

Intercycle bringt eine Legende zurück auf die Straße: Vor 30 Jahren waren diese Fahrräder kaum von den Schweizer Straße wegzudenken. Jetzt wird den Modellen von damals wieder neues Leben eingehaucht - mit originalen Nachbauten der Kulträder, die in limitierter Auflage erscheinen werden. So ist geplant, pro Farbkombination jeweils

200 Räder zu bauen und zu vermarkten. Dabei wird jeweils nur eine Farbkombination produziert. Im Abstand von etwa vier Monaten sollen neue Farben erscheinen, die jedoch nicht im Voraus bekannt gegeben werden.

Herzstück der Retro-Velos ist ein steifer und widerstandsfähiger Hi-Ten-Rahmen. Der Fokus liegt auf Langlebigkeit: Verbaut werden hochwertige Komponenten; Lenker, Schutzbleche und Scheinwerfer glänzen in edlem Chrom. Die Lenker werden in Eigenregie von Mustang originalgetreu nachgebaut, da die Originale nicht mehr auf dem Markt erhältlich sind. Auch die formschönen und stabilen Gepäckträger werden speziell für diese Modelle angefertigt.

Für eine Extraportion Retro-Feeling sorgt die 3-Gang-Nabenschaltung von Sturmey Archer. Der Verkaufspreis beträgt 699 CHF. Damit soll die Retro-Modelle für Jedermann und -frau erschwinglich sein.

7. April 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

INTERCYCLE
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login