2 Minuten Lesedauer
Quelle: Gore Bike Wear
i

Modische Tights und warme Jacken

Zum Sommeranfang stellt Gore die neue Herbst-Kollektion vor

Während der Hundstage der vergangenen Woche hätte sich der ein oder andere Biker wohl schon gerne in die neuen Modelle der Gore Herbst/Winter-Kollektion 2009/2010 gehüllt

Quelle: Gore Bike WearQuelle: Gore Bike WearQuelle: Gore Bike WearJacke Tool RückenansichtJacke Fusion FrontansichtJacke Fusion Rückenansicht

Beispielsweise in die Fusion SO-Hose im angesagten Camouflage-Design. Denn bei ihrem Träger kommt kein Frost-Frust auf. Das Soft-Shell-Material der lange Bike-Hose lässt keine Windböe ins Innere und sorgt für ein angenehmes Klima auf der Haut. Der lässige Schnitt bietet genug Bewegungsfreiheit. Und wenn dann doch noch ein paar Sonnenstrahlen hinter den Wolken hervorblitzen, können die Hosenbeine oberhalb des Knies abgezippt werden. Die Hose ist auch in Schwarz erhältlich.

Für Wetterschutz von oben bis unten empfiehlt Gore zur Fusion SO die Windstopper-Soft-Shell-Jacke Tool. Speziell gearbeitete Nähte minimieren schmerzhafte Reibestellen. An den Unterarmen verbessern Ventilationsschlitze den Wärmeaustausch. Die für Gore typische verlängerte Rückenpartie hält die Nieren bei Wind und Wetter warm. Die Jacke wird in vier verschiedenen Farben angeboten: Khaki, Grün, Rot und Schwarz.

Stolz ist der Bikewear-Hersteller auf seine Weiterentwicklungen der Gore Comfort Mapping Technologie, die für jede Körperpartie klimatisch angepasste Bedingungen schafft. Eine neue Laminationsmethode ermöglicht nun, dass auch Futterstoffe mit verschiedenen Eigenschaften von Isolation bis Ventilation an bestimmten Stellen auf die Gore-Tex-Hülle aufgebracht werden können, um dort die Klimaregulation noch zu verbessern. Umgesetzt wurde die Technologie zum Beispiel in der Fusion-Jacke, die in den Farben Schwarz und Grün auf den Markt kommt.

1. Juli 2009 von Cora Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

W. L. Gore & Associates GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login