2 Minuten Lesedauer
Capros. S Long
i

An den Lenker, fertig, los ...!

Ziener hat mit neuen Handschuhen alles im Griff

Ergonomisch betrachtet sind Bike-Handschuhe ein wichtiges Accessoire, um den Fahrkomfort zu erhöhen. Gut gepolstert dämpfen sie mögliche Vibrationen und Schläge ab und verhindern Taubheitsgefühle in den Fingern.

Capros. S LongQuelle: Ziener

Immer beliebter unter Bikern ist das Fahren mit Langfingerhandschuhen auch im Sommer, da sie die Fingerkuppen im Falle eines Sturzes ebenfalls schützen. Gut belüftet sollten die Handschuhe dann aber sein, wie der leicht gepolsterte Capros S Long, der besonders Rennradfahrern ein gutes Griffgefühl für den Lenker ermöglicht. Genügend Kühlung bekommt die Hand durch das luft- und UV-durchlässige SunTru-Obermaterial sowie durch die perforierte Innenhand.

Trikots, Hosen, Jacken... – sie alle gibt es schon als nahtlose Modelle, um unerwünschte Druck- und Reibungspunkte zu unterbinden. Ziener verzichtet deshalb den Händen zuliebe nun auch bei seiner neuen Handschuh-Innenhand Top-Line auf alle unnötigen Nähte, z.B. beim Daumenbesatz aus strapazierfähigem Clarino-Material. Das Memory-Foam-Polster dämpft die beim Fahren entstehenden Stöße ab und ein voluminöses Gel Polster am seitlichen Handballen bringt die Hand so in Position, dass kein eingequetschter Nerv die Finger einschlafen lässt. Ausgerüstet mit der Top-Line-Innenhand kommen die Modelle Cosmic und Cookai Lady in den Fahrradfachhandel.

6. Juli 2009 von Cora Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Franz Ziener GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login