2 Minuten Lesedauer
Odlo Bikewear
i

Relaunch 2010

Odlo schwingt sich wieder mit Bikewear in den Sattel

Funktionswäsche-Hersteller Odlo begibt sich im kommenden Jahr zurück an vertraute Ufer und lässt seine Bikewear-Kollektion wieder aufleben – natürlich auf dem neuesten Stand der Technologie und im neuen Gewand.

Odlo BikewearOdlo Seamless-Bike-EinsatzOdlo Shirt TensionOdlo Short Tension

Hatte man bei Odlo in den letzten Jahren komplett auf die Herstellung von funktioneller Bikewear verzichtet, so möchte das Label nun dieses Segment wiederbeleben. Der Startschuss fällt bereits 2010 mit einer 25-teiligen Kollektion. Bis 2011 soll das Programm aber noch deutlich Zuwachs bekommen.

Die Topmodelle an Trikots und Hosen des kommenden Sommers findet man in der Seamless-Linie unter den Namen Shirt Tension und Short Tension jeweils als Damen- und als Herrenmodell. Hier wird auf Nähte komplett verzichtet, sogar die zur Klimaregulierung vorgesehenen Mesh-Einsätze werden nahtlos in den Stoff eingestrickt. Die 3-D-Rundstricktechnologie sowie die Silikonabschlüsse an Beinen und Armen sorgen für einen guten Sitz der Kleidung ohne Rutschen, Ripsen und Zwicken. Der verlängerte Rücken des Trikots hält auch bei rasanten Abfahrten die Nieren warm und das neu entwickelte Sitzpolster der Hose dämpft Vibrationen und Schläge so gut es geht ab. Wie in der gesamten Bikewear-Kollektion wurde auch hier mit dem sogenannten zoned-function-Prinzip gearbeitet. Gezielt auf die Anatomie des Körpers angepasst, findet man im Polster Zonen und Schichten, die das Klima regulieren („climate regulation“), für ausreichend Bewegungsfreiheit sorgen („free move“) und dort dämpfen („support“), wo es nötig ist.

22. Juli 2009 von Cora Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Odlo International AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login