2 Minuten Lesedauer

Vertriebspartnerschaft beendet:

Development Engineering und Puky gehen wieder eigene Wege

Vor rund einem Jahr war es eine der großen Überraschungen auf der Ifma in Köln: die Vertriebspartnerschaft zwischen Kinderrad-Spezialist Puky und „Wilde-Kerle“-Anbieter Development Engineering. Die Beziehung war jedoch nicht von langer Dauer: Ab Januar 2008 gehen beide Unternehmen wieder ihre eigenen Wege.

„Wir haben eine gute und intensive Zeit zusammen erlebt“, erklärt Puky-Geschäftsführer Ralf Puslat gegenüber velobiz.de. Jedoch habe man feststellen müssen, dass so „coole“ Produkte wie z.B. die „Wilde-Kerle“-Räder doch nicht in die klare Linie von Puky und sein Kundenklientel passen. „Das war für uns eine wichtige Erfahrung“, so Puslat. Man habe sich bereits im Sommer mit Development-Frontmann Stephan Hahn zusammen gesetzt. Dabei wäre klar geworden, dass es für beide Unternehmen das beste sei, die Partnerschaft „ganz sauber und freundschaftlich“ zu beenden. Damit wird Development-Engineering ab Januar 2008 den Vertrieb der „Wilde-Kerle“-Linie und der „Rennräder“ wieder in die eigene Hand nehmen.

30. Oktober 2007 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

deVELOpment engineering GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Puky GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login