2 Minuten Lesedauer
Modelle der Compression- (vorne) und der Pro-Linie (hinten)
i

Mal mit, mal ohne Kompression

Skins macht sich mit Bikewear auf zu neuen Ufern

Mit sieben Neuentwicklungen in dieser Saison ist Skins ein echter Kraftakt gelungen. Ganz neu mit an Bord sind darunter drei neue Bikewear-Linien, die ambitionierte Rennradfahrer und Mountainbiker funktionell unterstützen und ganz weit nach vorne bringen sollen.

Modelle der Compression- (vorne) und der Pro-Linie (hinten)Modelle der Elite- (vorne) und der Pro-Linie (hinten)

Der Kompressionsexperte lässt sich dabei auch nicht nehmen, eine Linie ganz seinem Spezialgebiet zu widmen. Lang- und Kurzarmtrikots sowie die Funktionsunterhemden der Compression-Serie üben einen gradienten, also zum Herzen hin abnehmenden Druck auf den Körper aus, um das venöse Blut schneller aus den Armen zurück zum Herzen fließen zu lassen und so die Sauerstoffversorgung zu optimieren. Die Kompressionswirkung soll zudem die Haltung auf dem Rad verbessern und tiefere Atemzüge ermöglichen. Der für die eng anliegende Passform speziell gewebte Stoff der Bekleidung, der sich auch bei häufigem Gebrauch nicht „ausbeult“, transportiert nicht nur den Schweiß schnell nach außen, sondern stabilisiert zusätzlich die Muskulatur und schützt sie so vor unangenehmen Erschütterungen, die kleine Muskelverletzungen auslösen und so zu Muskelkater führen.

Körperbetont, aber ohne Kompressionswirkung steigen die Trikots der Elite-Linie aufs Rad, können aber jederzeit mit einem komprimierenden Funktionsunterhemd der Compression-Produktpalette kombiniert werden. Dafür sollen die Elite-Trägerhosen die Leistung beim Tritt in die Pedale steigern, und die Regeneration nach der Tour beschleunigen. Und damit der Allerwerteste ebenfalls nicht leiden muss, setzt Skins auf eine spezielle Tape-Technologie und klebt den Sitzpolster an empfindlichen Stellen auf, anstatt ihn einzunähen.

Einsteiger, die sich noch nicht an das Thema „Kompression“ rantrauen, aber dennoch auf funktional hochwertige Sportkleidung nicht verzichten wollen, kommen mit der Pro-Linie ganz ohne Druck auf Touren. Thight, 3/4-Hose und Shorts bieten ein voluminöseres, anatomisch geformtes Sitzpolster. Lang- und Kurzarmtrikot lassen sich dank durchgehendem Reißverschluss komplett öffnen und bieten mit einer kleinen seitlich integrierten Tasche auch noch Platz für Schlüssel oder MP3-Player.

Alle drei Linien sind farblich in Schwarz, Weiß, Grau und Gelb gehalten und funktional so aufeinander abgestimmt, dass sie beliebig untereinander kombiniert werden können und optisch dennoch miteinander harmonieren.

16. September 2009 von Cora Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKINS GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login