2 Minuten Lesedauer

Markenkolumne

Brandeins blickt bei Ortlieb hinter die Kulissen

Schöner Auftritt für Taschenspezialist Ortlieb: Das Wirtschaftsmagazin brandeins hat in seiner jüngsten Ausgabe den Anbieter aus Heilsbronn (bei Nürnberg) portraitiert. Unter der Überschrift „Was Marken nützt: In trockenen Planen“ wird Ortlieb als Paradebeispiel

einer selbstbewussten Marke dargestellt. Zu Wort kommt dabei der 47-Jährige Firmengründer Hartmut Ortlieb, der als „Selfmademan“ beschrieben wird, den vor allem die Qualität der Produkte interessiert. Zudem erfährt der Leser vieles über die Anfänge des Unternehmens, die bis ins Jahr 1981 zurückgehen sowie die aktuellen Entwicklung.

Umsatzzahlen nennt Hartmut Ortlieb in dem Bericht allerdings nicht, jedoch verrät er immerhin, dass das Unternehmen mit 15 % über dem Vorjahr liege.

Die gesamte Markenkolumne zu Ortlieb kann übrigens auch online nachgelesen werden unter www.brandeins.de/

6. Oktober 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

ORTLIEB Sportartikel GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login