2 Minuten Lesedauer
Gruber Antriebs GmbH
i

Neue Kooperation in Deutschland

Gruber Assist baut Team und Technik weiter aus

Bei der Gruber Antrieb GmbH aus Österreich stehen die Zeichen auf Wachstum. Neue Leute verstärken das Team in Wörgl und neue Partnerschaften wurden geschlossen. Zudem wird für die kommende Saison weiter an der Technik des integrierten E-Antriebs gefeilt.

Gruber Antriebs GmbHNeu bei Gruber Assist

Zwei neue Gesichter sind im Team in Wörgl um Geschäftsführerin Monika Schweitzer zu finden. Im Technik-Bereich unterstützt künftig Marcel Advokaat das Team u.a. bei der Weiterentwicklung und Qualitätssicherung des Antriebs. Und auch bei der Büroarbeit gibt es künftig Unterstützung: und zwar durch den Auszubildenden Nico Brennsteiner.

Zudem hat das Unternehmen weitere Kooperationen geschlossen: So hat der deutsche Fahrradhersteller Solid Bikes den Unterstützungsmotor mit ins Sortiment aufgenommen. Zudem bietet Solid den Antrieb im Modell Blade Elektro serienmäßig an. Ein weiteres vollgefedertes Mountainbike hat Gruber auf der Bike & Trimm in Zusammenarbeit mit dem Tiroler Leichtbauspezialisten Steinbach Bikes vorgestellt (velobiz.de berichtete).

Auch in Punkto Technik will sich Gruber weiter entwickeln. Die Steckverbindungen am Akku und Lader wurden beispielsweise gegen stabilere ausgetauscht und eine Abriegelung bei 25 km/h (optional) mit ins Sortiment genommen. Auch ein stärkerer LiION Akku (6,75 Ah) sei laut Hersteller im Test und könne bei einem erfolgreichen Testabschluss ab dem Frühjahr 2010 angeboten werden.

Ein interessantes Feature hat Gruber in den Web-Auftritt integriert: Dort gibt es seit kurzem einige You-Tube-Clips zu sehen mit dem Gruber-Antrieb in Aktion, aber auch auch ein Technik-Video, das den Einbau des Antriebs dokumentiert.

Hier ein Beispiel:

4. November 2009 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Steinbach Bike
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Solid Bikes Europe
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
vivax drive GmbH & Co KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login