2 Minuten Lesedauer

Amerikanische Mass Merchants kaufen weniger ein

Dorel: Fahrradabsatz schwächelt etwas im dritten Quartal

Beim kanadischen Mischkonzern Dorel ist das Fahrrad-Business in diesem Jahr insgesamt immer noch vergleichsweise erfolgreich unterwegs. Allerdings hat die bisher positive Bilanz im dritten Quartal einen Dämpfer erhalten. Auslöser für den

Umsatzrückgang in der Fahrrad-Division um 11 % auf 145 Mio. USD im dritten Quartal sei der schwache Absatz bei den sogenannten Mass Merchants in den USA. Die Cycling Sports Group (CSG) hingegen, unter deren Dach sich u.a. die Marken Cannondale und GT auf das Geschäft mit dem Fachhandel konzentrieren, habe auch im dritten Quartal eine Umsatzsteigerung erzielen können. Allerdings sei in diesem Segment eine Verlagerung der Kundennachfrage zu preisgünstigeren Modellen feststellbar, was sich belastend auf die Margen der CSG ausgewirkt habe.

Insgesamt hat Dorel mit seiner Fahrradsparte in den ersten neun Monaten von 2009 einen Umsatz von 505 Mio. USD erzielt, was ein Plus von 1,4 % gegenüber dem vergleichbaren Vorjahreszeitraum darstellt.

6. November 2009 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login