2 Minuten Lesedauer

Initiative: Weihnachten im Schuhkarton

Vaude Kinderhaus beteiligt sich an Hilfsaktion

(Pressemitteilung Vaude) Auch in diesem Jahr nahmen die Kinder, Eltern und Erzieherinnen des Vaude Kinderhauses wieder an der Aktion „Weihnachten im Schuhkarton“ teil, die von der Organisation „Geschenke der Hoffnung“ koordiniert wird. Im Jahr 2008 wurden durch diese Initiative insgesamt über

500.000 gefüllte Schuhkartons an arme Kinder in Osteuropa, Zentralasien und Südafrika verteilt.
Mit dem Thema „Teilen“, setzten sich die Kinder des Vaude Kinderhauses bereits in verschiedenen Projekten auseinander, zuletzt durch die Beschäftigung mit St. Martin. Wie auch der Heilige St. Martin sich damals entschloss zu teilen, hatten die Kinder den Wunsch, etwas Gutes für arme Menschen zu tun.

Gemeinsam mit den Erzieherinnen besorgten sie Schuhkartons, die mit Geschenkpapier beklebt wurden. Auch die Eltern der Kinder beteiligten sich an dieser Aktion. Sie gingen mit ihren Kindern auf die Suche nach Füllmaterial für die Kartons - sei es etwas von zu Hause oder etwas neu gekauftes. Es kamen viele nützliche und schöne Dinge zusammen, von Spielzeug über Schulsachen, Hygieneartikel, Bekleidung bis hin zu Süßigkeiten.

Am Freitag, 13. November 2009, brachte die gesamte Truppe des Kinderhauses, Erzieherinnen und Kinder, zahlreiche Kartons zur Sammelstelle in Laimnau. Von dort aus werden sie rechtzeitig zu Weihnachten wieder vielen armen Kindern eine Freude bereiten.

17. November 2009 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

VAUDE Sport GmbH & Co. KG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login