2 Minuten Lesedauer
Neue Marke im Vertrieb bei Cosmic Sports.
i

Neue Rahmen aus Amerika:

Cosmic Sports baut sein Programm mit neuer Bike-Marke aus

Auf den Herbstmessen wurde noch verhandelt, Ende Oktober wurde dann alles fix gemacht: Wie Cosmic-Sports-Frontmann Gerhard Schwarz heute mitteilte, wird der fränkische Markenimporteur künftig auch Rahmen des noch jungen amerikanischen Anbieters

Corsair Bikes im Programm führen. Cosmic Sports wird dabei nicht nur den deutschen Markt, sondern auch Benelux und Österreich bedienen. "Mit unserem Vertriebsbüro in Holland sind wir in der Lage, die Fachhändler dort problemlos zu beliefern. Den österreichischen Markt bedienen wir sowieso bereits seit einigen Jahren mit Marken, die dort über keinen Vertrieb verfügen", so Gerhard Schwarz. Corsair schließt mit den momentan fünf verschiedenen Rahmentypen (von Downhill über All Mountain bis hin zu Hardtail Dirt Jump) eine Lücke im Marken-Portfolio der Franken. „Wir werden uns allerdings auf den Vertrieb der Rahmen beschränken und keine Komplett-Bikes anbieten“, erklärt Schwarz gegenüber velobiz.de. Die Produktpalette wird im Winter dem Fachhandel vorgestellt, mit den ersten Lieferungen rechnet Schwarz ab März.

Corsair Bikes ist noch eine recht junge Bike-Firma, die vom ehemaligen FSA-Präsidenten Doug Stuart gegründet wurde und nun mit Cosmic Sports auf dem deutschen Markt Premiere feiert.

8. November 2007 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cosmic Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login