2 Minuten Lesedauer

Neue Aufgabe in der Schweiz:

Frank Schreiner sagt bei Cannondale Goodbye

Nach fünf Jahren in der Verantwortung für das europäische Marketing zunächst für Cannondale, später dann für alle Marken der Cycling Sports Group von Cannondale-Mutter Dorel zieht es Frank Schreiner zu einer neuen Aufgabe: Der Rheinländer übernimmt ab

1. März als Mitglied der Geschäftsleitung das internationale Marketing beim Schweizer High-End-Anbieter BMC.

Mit dem Abschied von Frank Schreiner geht der rege Personalwechsel bei Cannondale also weiter. An der neuen Aufgabe bei BMC, so Schreiner im Gespräch mit velobiz.de, haben ihn vor allem auch die starken Alleinstellungsmerkmale der Marke gereizt. Zudem sei der noch vergleichsweise junge Schweizer Anbieter ein Unternehmen, dessen Entwicklung in den nächsten Jahren noch Spielraum bietet, um persönliche Akzente zu setzen. Und dann macht wohl auch der Hintergrund von BMC, mit finanzstarken Investoren und den daraus resultierenden Möglichkeiten, die Aufgabe zusätzlich spannend.

Bei BMC wiederum freut man sich, mit Schreiner einen ausgewiesenen Marketing-Experten ins Team holen zu können: „2010 wird für die Zukunft von BMC ein Schlüsseljahr. Wir sind glücklich, mit Frank Schreiner eine Person gewonnen zu haben, die nachweisbare Erfolge im Markenaufbau in der Bike-Industrie mitbringt“, sagt Mike Hürlimann, CEO der BMC Trading AG.

Neuzugang Nummer zwei bei BMC ist der Schweizer Frank S. Aeschbacher, der zuletzt in den USA in einem Unternehmen der Action-Sport-Branche tätig war, und nun bei BMC die Steuerung des nationalen und internationalen Verkaufs übernehmen soll.

2. Februar 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

BMC Switzerland AG
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Cannondale Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login