2 Minuten Lesedauer

Neuausrichtung war erfolgreich

Fahrrad.Markt.Zukunft bei Horizont Outdoor bestens integriert

Ein positives Fazit zieht die Karlsruher Messe- und Kongress-GmbH (KMK), Veranstalter der Publikumsmesse Horizont OUTDOOR vom 5. bis 7. Februar 2010 in der Messe Karlsruhe: 225 Aussteller präsentierten 20.700 Besuchern ein umfangreiches Angebot rund um Wandern, Trekking, Nordic Walking, Aktivreisen, Radfahren, Caravaning, Wassersport und Angeln. Erstmals wurde der fahrrad.markt.zukunft in die Messe integriert.

„Eine Kombination, die sich als sehr positiv erwies“, erläutert Ulrike Saade, Geschäftsführerin der Velokonzept Saade GmbH und Initiatorin des fahrrad.markt.zukunft.: "Sowohl der Umzug auf die Messe, als auch die Integration in die Horizont OUTDOOR und der frühere Veranstaltungstermin wurden von den Ausstellern sehr begrüßt. Die Hallen bieten einen perfekten Rahmen für den fahrrad.markt.zukunft. und haben auch die Möglichkeit für diesen spektakulären Indoor-Parcours gegeben, auf dem alle Radmodelle getestet werden konnten. Gerade die Rampe, die die größte Steigung aufweist, die es jemals auf einer Publikumsmesse gegeben hat, ermöglichte das Testen von Elektrobikes unter nahezu naturnahen Bedingungen. Wir haben sehr viele interessierte Besucher erlebt, gerade am Freitagnachmittag kamen die Besucher sehr gezielt auf die Messe, um sich nach den Rädern zu erkundigen, da kann man fast von einem Fachpublikum sprechen."

Eine große Nachfrage gab es nach den Elektrofahrrädern und den Tourenrädern. Benno Pallmann, Inhaber von Pallmann Räder, Ettlingen berichtet: "Besonders auf diese Modelle gab es eine große Resonanz. Wir haben schon einige Verkäufe getätigt und haben auch ganz neue Kontakte in die Pfalz erschlossen." Matthias Janiak, Geschäftsführer Rad+Tat, Karlsruhe: "Wir waren sehr positiv überrascht von der großen Besucherzahl auf der Messe. Wir haben gute Abschlüsse hier getätigt und wir sind sicher, dass hier ein Keim gelegt wurde für eine noch größere, überregionale Messe." Auch das hochkarätig besetzte Fachforum des fahrrad.markt.zukunft. stieß wieder auf ein großes Zuschauerinteresse.

Ein großer Publikumsmagnet war das internationale Bikepolo Tournament "Greifmasters 2010", bei dem sich 40 Teams aus ganz Europa in der rasanten Sportart messen konnten.

9. Februar 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Velokonzept GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login