2 Minuten Lesedauer
Focus-Händler beim Mallorca-Challenge
i

Mallorca Challange 2010

Focus bringt Rennrad-Händler mit Teamfahrern zusammen

Die Mallorca Challenge ist für viele Radprofis ein erster wichtiger Test für die Form in der neuen Saison. Und für Radhersteller Focus zudem auch in diesem Jahr ein willkommener Anlass, um verschiedene Rennrad-Händler aus ganz Europa zum Testfahren auf die Sonneninsel einzuladen. Insgesamt

Focus-Händler beim Mallorca-ChallengeFocus-Händler beim Mallorca-Challenge

32 Fachhändlerinnen und Fachhändler aus Deutschland, Österreich, Belgien und Frankreich sowie Partner aus den USA hatten die Möglichkeit, die frisch eingetroffenen Modelle der neuen Izalco-Serie zu testen.

Darüber hinaus standen gemeinsame Trainingsfahrten auf dem Programm. Unter der Leitung von Ex-Profi Thorsten Wilhelms steuerten sie auf den aktuellen Modellen Cayo und Culebro die beliebtesten Routen Mallorcas an. Pausen wurden stets so geplant, dass beim Renngeschehen der Profis die entscheidenden Streckenabschnitte in Sichtweite waren. So war das Focus-Team auch live vor Ort als Milram-Kapitän Linus Gerdemann den ersten Sieg des Jahres auf einem Focus-Rennrad einfuhr.

Auf dem Abendprogramm stand neben einem gemeinsamen Essen mit verschiedenen Focus-Radprofis auch ein Vortrag von Brandmanager Jörg Arenz, der über die Entwicklungen und Marketingplänen des deutschen Herstellers referierte. Und auch Komponenten-Partner SRAM hatte Fachpersonal zur Erläuterung der neuesten Brems- und Schaltgruppen im Rennradsegment entsandt.

12. Februar 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Kalkhoff Werke GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login