2 Minuten Lesedauer

Neue Inhaber kommen aus der Branche

Doug Stuart verkauft seine junge Bike-Marke Corsair

In einem Nebensatz war in der jüngsten Pressemitteilung von SR Suntour zur Neugründung der nordamerikanischen Niederlassung auch erwähnt, dass Neuzugang Doug Stuart seine MTB-Marke Corsair (D-Vertrieb: Cosmic Sports) verkauft habe. Jetzt wurde auch bekannt an wen.

Der ehemalige FSA-Präsident und Corsair-Gründer Stuart hat seine junge Fahrradmarke, die er innerhalb von kurzer Zeit beachtlich am Markt positioniert hat, an Mike Flaherty und Froggy Khu von Komponentenhersteller Atomlab sowie Rahmenentwickler Pablo Tafoya verkauft. Wie aus einer Mitteilung der neuen Corsair-Inhaber hervorgeht, wird Tafoya künftig eine zentrale Rolle bei der Weiterentwicklung der Marke einnehmen.

Mit an Bord bei Corsair Bikes ist künftig auch der Österreicher Ralf Hauser, Fahrradjournalist und Redakteur bzw. Mitbegründer verschiedener Magazine, der sich hauptsächlich ums Marketing und den Media-Bereich kümmern wird. Zudem wird Hauser einen komplett neuen Web-Auftritt gestalten, der in einigen Wochen online gehen soll.

Der Eigentümerwechsel der Marke zieht keine Änderungen für den Vertrieb in Deutschland nach sich. Der liegt weiterhin bei Cosmic Sports. In den USA wird Corsair künftig von einer neuen Vertriebsfirma angeboten: Directdirect ( www.directdirect.com ) hatte kürzlich auch den Vertrieb von Atomlab übernommen.
Der Firmensitz von Corsair wird nach Santa Clarita (Kalifornien) verlegt, wo neu erschaffene Gebäude bezogen werden.

Wie das neue Management ankündigt, soll künftig verstärkt auf die Erfahrungen von Profi-Bikern gesetzt werden. Ein neues Team mit Elite-Fahrern wird soeben zusammen gestellt und in Kürze vorgestellt. Auch was die Entwicklung neuer Produkte für die Saison 2011 angeht, arbeitet das Unternehmen auf vollen Touren. Einige fahrfertige Prototypen sollen bald zur Verfügung stehen.

11. März 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Cosmic Sports GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login