2 Minuten Lesedauer

Nächster Vertriebs-Coup von Internetstores AG

Fahrrad.de holt sich einen Großversender als Partner

Rene Marius Köhler und seine Internetstores AG setzen weiterhin auch auf Wachstum durch Kooperationen. Soeben verkündete das Unternehmen eine Vertriebspartnerschaft mit einem Großversender in Deutschland. Diese Zusammenarbeit soll einen wichtigen Beitrag dazu leisten, um die Zahl der verkauften Fahrräder in diesem Jahr auf

60.000 Fahrräder zu schrauben. Diese Zahl bezieht sich auf die nationalen und internationalen Online-Shops sowie verschiedene Vertriebskooperationen. Eine davon ist ab sofort www.otto.de . Auf dieser Plattform werden nun rund 16.000 Fahrrad- und Fitnessartikel aus dem Sortiment der Internetstores AG angeboten. „Es war schon seit langem mein Wunsch, mit Otto eine professionelle Zusammenarbeit zu starten“, sagt René Marius Köhler, Vorstand und Gründer der internetstores AG. Die Strategie an sich ist ja nicht neu: Bereits im Jahr 2007 wurde mit Neckermann und der mittlerweile insolventen Quelle eine ähnliche Zusammenarbeit auf deren Internetplattformen geschlossen (velobiz.de berichtete).

Internetstores wurde im Jahr 2003 gegründet und beschäftigt derzeit 80 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Den Umsatz im Geschäftsjahr 2008/09 beziffert das Unternehmen mit 25 Mio. EUR.

30. März 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

internetstores GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login