2 Minuten Lesedauer
Tom Milton
i

Der Macher von Selle An-Atomica:

Tom Milton kommt bei Rad-Marathon ums Leben

Gestern abend hat uns noch eine weitere traurige Nachricht aus den USA erreicht: Tom Milton, Gründer und Inhaber der Firma Selle An-Atomica, ist vergangenen Samstag bei einem Rad-Marathon in Kalifornien ums Leben gekommen.

Tom Milton war nicht nur ein passionierter Sattelhersteller, sondern auch ein begeisterter Langstreckenradfahrer, der regelmäßig auch an anspruchsvollen Ausdauerprüfungen teilnahm.

So auch am vergangenen Samstag: Der 56jährige nahm am Devil Mountain Double Century nahe San Francisco teil, dass mit 333 km Länge und 5500 Höhenmetern zu den zehn härtesten Rennen in den USA zählt. Beim Anstieg zum Mt. Hamilton erlitt Milton einen Herzinfarkt. Trotz sofortiger Notversorgung konnte das Leben des Amerikaners nicht gerettet werden.

Bob Giddens, Vertreiber von Selle An-Atomica in Europa, schreibt in einem Nachruf auf seinen Freund und Geschäftspartner: "Er war so voller Leben, sprach und argumentierte mit jedem. Wir liebten seinen Humor und seine Geschichten. Er hatte viele Pläne und sehr viele Freunde."

27. April 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

USED GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login