3 Minuten Lesedauer
King Liu
i

King Liu als Vorbild:

GIANT ZELEBRIERT DEN ZWEITEN „RIDE LIKE KING“ TAG

(Giant) Am 7. Mai 2010 werden die Mitarbeiter des größten Fahrradherstellers weltweit Biketouren organisieren und für die Vorzüge des Fahrradfahrens werben.

Nach dem Erfolg des ersten „Ride Like King“ Tags im Mai 2009, wird GIANT seinen Gründer King Liu nun mit der zweiten Auflage dieses jährlichen Events ehren. Am kommenden Freitag, den 07. Mai 2010, werden GIANT-Mitarbeiter aus den unterschiedlichsten Bereichen wie z.B. Entwicklung, Produktion und Vertrieb weltweit an organisierten Fahrten teilnehmen.
Der „Ride Like King“ Tag feiert einerseits King Lius Leidenschaft für das Fahrradfahren und gibt den GIANT-Mitarbeitern aus verschiedenen Ländern und Fahrradkulturen die Gelegenheit, den „Ride Life Ride GIANT“-Gedanken mit Leben zu erfüllen. Im vergangenen Jahr umfasste dieser Event so unterschiedliche Aktivitäten, wie gewagte Off-Road-Adventures oder gemeinsame Trekking-Touren.
Nachdem er sich Zeit seines Lebens für die geschäftliche Seite der Firma eingesetzt hatte, entdeckte King Liu, inzwischen 76 Jahre alt, vor drei Jahren seine Leidenschaft für das Fahrradfahren wieder und unternahm eine 927 Kilometer lange Reise durch Taiwan, dem Standort des GIANT Hauptquartiers.
Im vergangenen Mai 2009 brach King zu seiner zweiten großen Tour auf, einer intensiven Herausforderung die ihn an 20 Tagen quer durch China, von Peking nach Schanghai, führte. Im zarten Alter von 75 schaffte er durchschnittlich 80 Kilometer am Tag und reiste durch 13 historische Städte bevor er seine Radtour im Stadion von Schanghai beendete. Weltweit zeigten GIANT Mitar-beiter ihre Solidarität und Unterstützung, indem sie am Tag bevor King aufbrach selber Fahrten organisierten. Der „Ride Like King Day“ war geboren.
Nachdem er seine Fahrt durch China beendet hatte, betonte King die gesundheitlichen und sozialen Vorzüge des Fahrrads als Alternative zum Auto. „Viele Leute fahren im Auto bei hohen Geschwindigkeiten und mit geschlossenen Fenstern. Auf einem Fahrrad jedoch ist man Teil der Öffentlichkeit, baut Beziehungen zu anderen Menschen auf und trägt so zu einer immer friedlicher werdenden Gesellschaft bei“, so King Liu.
King und GIANT tragen entscheidend dazu bei, das Fahrradfahren weltweit po-pulärer zu machen. Im Jahr 2009 wurde King zum leitenden Berater des taiwa-nesischen Präsidenten Ma Ying-Jeou ernannt. Als einer von nur 13 Beratern ist King unersetzlich bei der Förderung und Unterstützung von Regierungsplänen, die die Gegebenheiten für Fahrradfahrer verbessern sollen.

Seine Leistungen haben dazu geführt, dass King bei der BRAINy Verleihung 2009 vom US-amerikanischen Fahrradhandelsmagazin Bicycle Retailer and Industry News zur „Internationalen Person des Jahres” ernannt wurde.
Seinem Ruf und seiner Leidenschaft folgend werden GIANT Mitarbeiter in Asien, Europa, Nord-Amerika und Australien am 07. Mai 2010 wieder zu unzähligen Fahrradabenteuern aufbrechen.
Anlässlich des 2. Ride Like King Tages unternimmt auch das Team von GIANT Deutschland eine gemeinsamen Fahrradtour rund um Düsseldorf.

3. Mai 2010 von Pressemitteilung

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Giant Europe B.V.
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login