2 Minuten Lesedauer

Mit erweiterter Radabteilung

Karstadt eröffnet umgebautes Sporthaus in Stuttgart

Während sich anderorts Investoren und Gewerkschaften über die Zukunft der zahlungsunfähigen Warenhauskette streiten, eröffnet Karstadt am Donnerstag in Stuttgart nach Umbau ein neues Sporthaus. Erweitert wurde dabei auch die Radsportabteilung, die jetzt auf eine Verkaufsfläche von

400 Quadratmetern ausgebaut wurde. Dort finden sich künftig neue Shops von Abus, Shimano, SKS und Schwalbe.

Das neue Sporthaus in der Königsstraße 1c wurde um eine Etage vergrößert und bietet jetzt eine Verkaufsfläche von 5500 Quadratmetern auf jetzt drei Etagen. Neu gestaltet wurden die Fassade sowie die Verkaufsräume, die auf Kundenfreundlichkeit getrimmt wurden. "Große Glasflächen an den Fassaden lassen sehr viel Tageslicht ins Innere des Sporthauses strömen und vermitteln mit dem Blick auf den Schlossgarten den Raum und die Weite, die Sportler schätzen", erklärt Burghard Oeverdieck, Leiter der Karstadt Sports Filiale in der Königsstraße. "Die Wegeführung, die Einrichtung, die Deckengestaltung, das Tageslicht, die Kassenzonen, die Aktionsflächen, der Einsatz von Multimedia in allen Abteilungen, das visuelle Merchandising und die zahlreichen Attraktionen sind nach modernsten Erkenntnissen gestaltet, um den Kunden ein ganz besonderes Einkaufserlebnis zu bieten."

19. Mai 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

KARSTADT Warenhaus GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login