2 Minuten Lesedauer
Artland Bike Festival
i

Ein Konzert auf zwei Rädern

Artland Bike Festival: Sechs Bands treten in die Pedale

Im Artland gibt es demnächst ein ganz besonderes Kulturereignis: Sechs Bands und Einzelkünstler präsentieren am 19. Juni die Konzert-Fahrradtour Artland Bike Festival. Los geht's mittags mit einem Konzert auf dem Marktplatz in Quakenbrück bevor Publikum und Musiker sich in den Sattel schwingen und samt Equipment zum nächsten Gig fahren. Bevor dort allerdings Musik aus den Boxen kommt, muss erst noch mit Generator-Fahrrädern der Strom für die Show erzeugt werden. Der eine oder andere ahnt jetzt vielleicht schon, welcher kreative Kopf aus der Fahrradbranche hinter dem Event steht,

nämlich Bob Giddens, Frontmann von Fahrradanbieter Used und der Country-Blues-Band Artland Country Club. Giddens über die Idee: „Auf den Fahrrädern transportieren wir alle Instrumente und auch die Verstärkeranlage – wir rasten an historischen Plätzen, schönen Parks und romantischen Fluss-Ufern und machen dort Musik, wo wir gerade wollen.“

Vorbild der Konzert-Fahrradtour ist die Pleasant Revolution Tour aus den USA, deren Musiker seit einigen Monaten durch Europa touren und nun auch beim Artland Bike Festival auftreten und in die Pedale treten. Das musikalische Spektrum reicht vom Folk-Funk der Ginger Ninjas bis hin zu Hip Hop auf dem Cello von Cello Joe.

Und natürlich wird auch Giddens’ Band Artland Country Club bei der Tour dabei sein. Einen kleinen Vorgeschmack auf deren musikalischen Stil (und Bob’s Qualitäten als Lead-Singer) gibt es auf Youtube:


Mehr Infos zum Festival gibt es hier: www.used-hq.com/artlandBMF

26. Mai 2010 von Markus Fritsch

Verknüpfte Firmen abonnieren

USED GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login