2 Minuten Lesedauer
Neuer Retail-Manager bei Giant
i

Neue Stelle geschaffen:

Giant zielt mit neuem Retail-Manager auf mehr Expansion

Fahrradhersteller Giant Deutschland hat die neue Position des Retail-Managers geschaffen. Mit dem neuen Mann, der ab Mitte Juni in Erkrath seine Arbeit aufnehmen wird, soll ein weitere Expansion des Programms Giant Retail Partner (GRP) vorangetrieben werden. Besetzt wurde die neue Stelle mit dem 33-jährigen

Marcel Hollenberg, der quasi im Fahrradgeschäft aufgewachsen ist. Im elterlichen Betrieb übernahm er frühzeitig Verantwortung im Verkauf und später in der Entwicklung der Ladeneinrichtung. Nach seinem erfolgreichen Abschluss zum Kommunikations-Designer übertrug ihm sein Vater den gesamten Bereich der Unternehmenskommunikation. Da er sich in den Bereichen Fahrradhandel und räumliche Gestaltung beruflich weiterentwickeln wollte, wurde Hollenberg dann Filialleiter eines Fahrradgeschäftes in Berlin und arbeitete zusätzlich als freier Mitarbeiter in einem Architektenbüro.

„Mit der neu geschaffenen Position des Retail-Managers untermauern wir unsere langfristige Strategie, Giant in Deutschland zu einer Konsumentenmarke zu machen, ausgestattet mit einem messerscharfen Profil und einem Bekanntheitsgrad, der auch Nicht-Radfahrer erreicht“, so Oliver Hensche Geschäftsführer Giant Deutschland.

Ziel sei es, mit Marcel Hollenberg als zusätzlichem Ansprechpartner für das Programm Giant Retail Partner (GRP) das Flächenkonzept weiter auszubauen. Weitere One-Brand- bzw. Marken-Stores sollen geschaffen werden. Der Aufgabenschwerpunkt des neuen Retail-Managers Marcel Hollenberg ist neben dem klassischen Marketing (Handelsmarketing, Verkaufsförderung, Event-Marketing und Produktmarketing) die Umsetzung des Programmes Giant Retail Partner.

15. Juni 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

Giant Deutschland GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login