Neue Stelle geschaffen:
Giant zielt mit neuem Retail-Manager auf mehr Expansion
Marcel Hollenberg, der quasi im Fahrradgeschäft aufgewachsen ist. Im elterlichen Betrieb übernahm er frühzeitig Verantwortung im Verkauf und später in der Entwicklung der Ladeneinrichtung. Nach seinem erfolgreichen Abschluss zum Kommunikations-Designer übertrug ihm sein Vater den gesamten Bereich der Unternehmenskommunikation. Da er sich in den Bereichen Fahrradhandel und räumliche Gestaltung beruflich weiterentwickeln wollte, wurde Hollenberg dann Filialleiter eines Fahrradgeschäftes in Berlin und arbeitete zusätzlich als freier Mitarbeiter in einem Architektenbüro.
„Mit der neu geschaffenen Position des Retail-Managers untermauern wir unsere langfristige Strategie, Giant in Deutschland zu einer Konsumentenmarke zu machen, ausgestattet mit einem messerscharfen Profil und einem Bekanntheitsgrad, der auch Nicht-Radfahrer erreicht“, so Oliver Hensche Geschäftsführer Giant Deutschland.
Ziel sei es, mit Marcel Hollenberg als zusätzlichem Ansprechpartner für das Programm Giant Retail Partner (GRP) das Flächenkonzept weiter auszubauen. Weitere One-Brand- bzw. Marken-Stores sollen geschaffen werden. Der Aufgabenschwerpunkt des neuen Retail-Managers Marcel Hollenberg ist neben dem klassischen Marketing (Handelsmarketing, Verkaufsförderung, Event-Marketing und Produktmarketing) die Umsetzung des Programmes Giant Retail Partner.
Verknüpfte Firmen abonnieren
für unsere Abonnenten sichtbar.