2 Minuten Lesedauer

Im Umfeld der Tour de France

Zu provokant: ARD lehnt Ausstrahlung des Skins-Spots ab

Mit einer großen TV-Kampagne begleitet der australische Sportbekleidungshersteller Skins in diesem Jahr die Tour de France (velobiz.de berichtete). Allerdings wird der provokante Spot nicht bei der ARD zu sehen sein. Der Sender hat dessen Ausstrahlung abgelehnt. Wie es von Skins heißt,

sei man sehr verwundert darüber, dass gerade ein TV-Sender diesen Spot ablehnt, der sich explizit gegen Doping im Radsport ausspricht. Die Werbung spiele zwar provokativ und ironisch mit dem Thema illegale Leistungssteigerung auch durch Doping, beziehe aber in seiner Aussage letztlich klar Stellung gegen Doping.

Im Gegensatz zur ARD werden jedoch das ZDF und andere TV-Sender den Imagespot „Cheat Legal“ bringen. Der Spot in deutscher Version kann übrigens auch im Internet angesehen werden unter [ http://marketing.skins.net/Clients/GERMANY/skins cheat 30s de.mpg]( http://marketing.skins.net/Clients/GERMANY/skins cheat 30s de.mpg)

1. Juli 2010 von Jürgen Wetzstein

Verknüpfte Firmen abonnieren

SKINS GmbH
Nur für Abonnenten
News
Nur für Abonnenten
Kommentare
Nur für Abonnenten
Stellenmarkt
Velobiz Plus
Die Kommentare sind nur
für unsere Abonnenten sichtbar.
Jahres-Abo
115 € pro Jahr
  • 12 Monate Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
  • 10 Ausgaben des exklusiven velobiz.de Magazins
Jetzt freischalten
30-Tage-Zugang
Einmalig 19 €
  • 30 Tage Zugriff auf alle Inhalte von velobiz.de
  • täglicher Newsletter mit Brancheninfos
Jetzt freischalten
Sie sind bereits Abonnent?
Zum Login